Musici di Sayn
Barockkonzert
Am Sonntag, 26. Mai
Bendorf-Sayn. Exquisite Barockmusik in kleiner Besetzung ist am Sonntag, 26. Mai, um 17 Uhr in der Abteikirche Bendorf-Sayn zu hören. Dann werden sich die beiden Cembalisten Johannes Fiedler und Johannes Geffert ein „Cembali Duell!“ mit Werken von Wilhelm Friedemann Bach und Johann Ludwig Krebs liefern.
Außerdem spielt Ulrike Friedrich auf der historischen Traversflöte Flötensonaten von Carl Philipp Emanuel Bach und Gottfried Müthel. Karten sind an der Konzertkasse erhältlich.
Zum zehnjährigen Bestehen des Ensembles „Musici di Sayn“ werden in großer Besetzung am 29. September, dem Michaelis-Tag, ein Trompetenkonzert, ein Te Deum, ein Flötenkonzert und die St. Michaelis-Messe von Michael Haydn zu hören sein.