Allgemeine Berichte | 17.04.2025, 09:15 Uhr

Bunte Osterfreude in der Kita Regenbogenland

Bastel- und Färbefest für Kinder und ihre Familien

An großen Färbestationen im Regenbogenland konnten die Eier in allen Farben des Regenbogens eingefärbt werden.Fotos: Daniela Simon

Erpel. Am Freitagnachmittag, den 11. April 2025, wurde es in der Kindertagesstätte Regenbogenland richtig österlich: Der Elternrat hatte nach Kitaschluss zur großen Osteraktion eingeladen – ein liebevoll organisiertes Bastel- und Färbefest für Kinder und ihre Familien.

Rund 50 Kinder folgten gemeinsam mit ihren Eltern der Einladung und verwandelten die Kita in eine fröhlich-bunte Osterwerkstatt. In der Mensa und dem großen Flur hatten die Mitglieder des Elternrats verschiedene Stationen aufgebaut: Hier konnten Ostereier gefärbt, bemalt und mit glitzernden Stickern beklebt werden.

Daneben entstanden an einer weiteren Station mit viel Kreativität und Geduld süße kleine Osterküken aus Pappe – alle Bastelmaterialien waren zuvor von den Elternratsmitgliedern sorgfältig vorbereitet worden.

Auch für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Kleine Snacks und Getränke standen für alle Gäste bereit und sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache – palettenweise entstanden individuell gestaltete, farbenfrohe Ostereier. Und selbst wenn mal ein hartgekochtes Ei zu Boden fiel, war die Freude nicht getrübt – dann durfte einfach direkt probiert werden.

Die Osteraktion war ein voller Erfolg und sorgte bei Kindern und Eltern für strahlende Gesichter. Ein herzliches Dankeschön gilt dem engagierten Elternrat für Planung, Vorbereitung und Durchführung sowie Finanzierung dieses gelungenen Nachmittags.

Die Kinder der Erpeler Kindertagesstätte Regenbogenland gestalteten mit viel Hingabe individuelle Ostereier.

Die Kinder der Erpeler Kindertagesstätte Regenbogenland gestalteten mit viel Hingabe individuelle Ostereier.

Süße Osterküken aus Pappe flatterten mit den Kitakindern nach Hause.

Süße Osterküken aus Pappe flatterten mit den Kitakindern nach Hause.

Weitere Themen

An großen Färbestationen im Regenbogenland konnten die Eier in allen Farben des Regenbogens eingefärbt werden. Fotos: Daniela Simon

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Im Rahmen der Veranstaltungsreiche „Medizin verstehen“ informiert Dr. Thomas Lepping (Chefarzt Akutgeriatrie und Frührehabilitation, li.) über typische Anzeichen, mögliche Auslöser sowie Vorbeugung und Behandlung von Delir-Zuständen.  Foto: Joachim Gies | Marienhaus
20

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Operation ist gut verlaufen, doch plötzlich ist die 90-jährige Patientin nicht mehr wiederzuerkennen: Sie ist unruhig, verweigert Medikamente und fragt nach ihrem bereits verstorbenen Ehemann. „Hinter der plötzlich auftretenden Verwirrtheit kann ein akutes Delir stecken“, erklärt Dr. Thomas Lepping, Chefarzt der Akutgeriatrie und Frührehabilitation am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Das Band wird durchschnitten – die Wiederaufbaumaßnahmen in der Niederhut sind abgeschlossen.
35

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Heute ist ein besonderer Tag für unsere Stadt, denn man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Niederhutstraße eine Hauptschlagader von Ahrweiler ist. Ein wichtiges Zeichen für den Fortschritt unseres Wiederaufbaus, denn diese Straße ist weit mehr, als Asphalt, Pflaster und neue Leitungen. Sie ist ein Teil der Innenstadt Ahrweilers, ein Ort der Begegnung und des täglichen Lebens.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1418

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1276

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
764

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen