Allgemeine Berichte | 17.04.2025

Bunte Osterfreude in der Kita Regenbogenland

Bastel- und Färbefest für Kinder und ihre Familien

An großen Färbestationen im Regenbogenland konnten die Eier in allen Farben des Regenbogens eingefärbt werden.Fotos: Daniela Simon

Erpel. Am Freitagnachmittag, den 11. April 2025, wurde es in der Kindertagesstätte Regenbogenland richtig österlich: Der Elternrat hatte nach Kitaschluss zur großen Osteraktion eingeladen – ein liebevoll organisiertes Bastel- und Färbefest für Kinder und ihre Familien.

Rund 50 Kinder folgten gemeinsam mit ihren Eltern der Einladung und verwandelten die Kita in eine fröhlich-bunte Osterwerkstatt. In der Mensa und dem großen Flur hatten die Mitglieder des Elternrats verschiedene Stationen aufgebaut: Hier konnten Ostereier gefärbt, bemalt und mit glitzernden Stickern beklebt werden.

Daneben entstanden an einer weiteren Station mit viel Kreativität und Geduld süße kleine Osterküken aus Pappe – alle Bastelmaterialien waren zuvor von den Elternratsmitgliedern sorgfältig vorbereitet worden.

Auch für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Kleine Snacks und Getränke standen für alle Gäste bereit und sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache – palettenweise entstanden individuell gestaltete, farbenfrohe Ostereier. Und selbst wenn mal ein hartgekochtes Ei zu Boden fiel, war die Freude nicht getrübt – dann durfte einfach direkt probiert werden.

Die Osteraktion war ein voller Erfolg und sorgte bei Kindern und Eltern für strahlende Gesichter. Ein herzliches Dankeschön gilt dem engagierten Elternrat für Planung, Vorbereitung und Durchführung sowie Finanzierung dieses gelungenen Nachmittags.

Die Kinder der Erpeler Kindertagesstätte Regenbogenland gestalteten mit viel Hingabe individuelle Ostereier.

Die Kinder der Erpeler Kindertagesstätte Regenbogenland gestalteten mit viel Hingabe individuelle Ostereier.

Süße Osterküken aus Pappe flatterten mit den Kitakindern nach Hause.

Süße Osterküken aus Pappe flatterten mit den Kitakindern nach Hause.

Weitere Themen

An großen Färbestationen im Regenbogenland konnten die Eier in allen Farben des Regenbogens eingefärbt werden. Fotos: Daniela Simon

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Mitglieder des Vereins Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.leisten eine unbezahlbare Arbeit

Heimathelden: Mit Herz und Kraft für Mensch und Tier

Adenau. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die Verantwortung übernehmen, helfen, anpacken – oft im Verborgenen und über viele Jahre hinweg. Einer dieser echten Heimathelden ist der Verein Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.

Weiterlesen

Der RepTreff Bad Neuenahr beendet die Winterpause

„Nie verzagen, Rep-Treff fragen“

Bad Neuenahr. Ab 9. Februar ist der RepTreff wieder regelmäßig jeden 2. und 4. Montag im Monat in der Zeit von 16 bis 18 Uhr vor Ort.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft