Allgemeine Berichte | 19.05.2025

Baufortschritt an der Pfaffendorfer Brücke: Arbeiten auch an Samstagen

Vorbereitungen für Brückeneinhub laufen auf Hochtouren

Die gelben Hilfskonstruktionen werden in den kommenden Wochen auch an Samstagen verschweißt. Eine Hilfskonstruktion befindet sich schon auf der Hilfsplattform auf dem Rhein.  Foto: Stadt Koblenz/ Manuel Link

Koblenz. Im Rahmen des Neubaus der Pfaffendorfer Brücke sind in den kommenden Sommermonaten samstags zwischen 7 und 17 Uhr Arbeiten im westlichen Baufeld auf der Schlossseite vorgesehen. Anlass dafür sind statisch notwendige Schweißarbeiten an den Hilfskonstruktionen sowie Gerüstarbeiten. Diese Maßnahmen gelten als vorbereitende Schritte für den späteren Einhub der Brückenteile in Seitenlage. Mit den Arbeiten wird bereits am Samstag, 17. Mai, begonnen.

Weitere Informationen und visuelle Darstellungen zum Großbauprojekt „Neubau Pfaffendorfer Brücke“ sind unter www.koblenz-baut.de/pb abrufbar. Rückfragen können per E-Mail an info-pfaffendorferbruecke@stadt.koblenz.de oder an koblenzbaut@stadt.koblenz.de gerichtet werden. BA

Die gelben Hilfskonstruktionen werden in den kommenden Wochen auch an Samstagen verschweißt. Eine Hilfskonstruktion befindet sich schon auf der Hilfsplattform auf dem Rhein. Foto: Stadt Koblenz/ Manuel Link

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard