Allgemeine Berichte | 19.05.2025, 10:09 Uhr

Baufortschritt an der Pfaffendorfer Brücke: Arbeiten auch an Samstagen

Vorbereitungen für Brückeneinhub laufen auf Hochtouren

Die gelben Hilfskonstruktionen werden in den kommenden Wochen auch an Samstagen verschweißt. Eine Hilfskonstruktion befindet sich schon auf der Hilfsplattform auf dem Rhein.  Foto: Stadt Koblenz/ Manuel Link

Koblenz. Im Rahmen des Neubaus der Pfaffendorfer Brücke sind in den kommenden Sommermonaten samstags zwischen 7 und 17 Uhr Arbeiten im westlichen Baufeld auf der Schlossseite vorgesehen. Anlass dafür sind statisch notwendige Schweißarbeiten an den Hilfskonstruktionen sowie Gerüstarbeiten. Diese Maßnahmen gelten als vorbereitende Schritte für den späteren Einhub der Brückenteile in Seitenlage. Mit den Arbeiten wird bereits am Samstag, 17. Mai, begonnen.

Weitere Informationen und visuelle Darstellungen zum Großbauprojekt „Neubau Pfaffendorfer Brücke“ sind unter www.koblenz-baut.de/pb abrufbar. Rückfragen können per E-Mail an info-pfaffendorferbruecke@stadt.koblenz.de oder an koblenzbaut@stadt.koblenz.de gerichtet werden. BA

Die gelben Hilfskonstruktionen werden in den kommenden Wochen auch an Samstagen verschweißt. Eine Hilfskonstruktion befindet sich schon auf der Hilfsplattform auf dem Rhein. Foto: Stadt Koblenz/ Manuel Link

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Herbstpartie Namedy
Zukunft trifft Tradition KW 35
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
kostenfreie Anzeige aus 2+1
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
289

Koblenz. Was passiert mit einem gemeinsamen Hund, wenn sich ein unverheiratetes Paar trennt? Kann das Tier zwischen beiden Haltern wechseln – oder muss am Ende sogar eine Versteigerung entscheiden, bei wem es bleibt? Mit diesen ungewöhnlichen Fragen haben sich das Amtsgericht Lahnstein und anschließend das Landgericht Koblenz beschäftigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
576

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen