„Haus für Kinder“ Vallendar
Baumspende füd das „Haus für Kinder“
Vallendar. Als Zeichen der Freude über die Fertigstellung des Anbaus und der Verbundenheit mit den Kindern und den MitarbeiterInnen der Vallendarer Kita „Haus der Kinder“ spendete das Architektenteam von MPlus und HerrmannsArchitekten, Koblenz/Vallendar einen Baum an die städtische Kindertageseinrichtung der Stadt Vallendar.
Der „Neuankömmling“ wurde am Freitagmorgen unter tatkräftiger Unterstützung der Jungen und Mädchen mit Spaten und viel Spaß eingepflanzt. Somit erhalten die Kleinsten ein Stück Natur geschenkt und können „ihren Baum“ durch alle vier Jahreszeiten begleiten. „Wir wünschen ein gutes Gedeihen - den Kindern und dem Bäumchen“ so Prof. Herrmanns bei der Baumpflanzung, bei der auch der Bürgermeister und die Beigeordnete der Stadt beherzt zupackten.š
v. l.: Prof. Henner Herrmanns, Architekt - Beigeordnete Anita Herr - Bürgermeister Wolfgang Heitmann - Wibke Schäfer, Architektin - Holger Zimmermann, Architekt - Kita-Leiterin Petra Krämer - Till Müller, Bauamt. Foto: privat
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Großeinsatz zieht lange Autobahn-Sperrung nach sich:
05.07.: Dramatischer Unfall auf der A61: Vier Menschen schwer verletzt
Region. Am Sonntag, den 05.07.2026, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden bei Kilometer 272,500 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Weiterlesen
Großeinsatz der Feuerwehr in Ettringen
04.07.: Vollbrand in Ettringen: Ursache noch unklar
Ettringen/Kreis Mayen-Koblenz. In Ettringen ist es zu einem Vollbrand gekommen.
Weiterlesen
Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:
06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau
Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.
Weiterlesen