Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Naturfreunde Leutesdorf e. V.

Baumstellen und Weihnachtsfeier

Traditionsgemäß haben die Leutesdorfer Naturfreunde auf der unteren Terrasse der Edmundhütte wieder einen Weihnachtsbaum aufgestellt.  Foto: Ellen Schimikowski

Leutesdorf. Traditionsgemäß haben die Leutesdorfer Naturfreunde auf der unteren Terrasse der Edmundhütte wieder einen Weihnachtsbaum aufgestellt und illuminiert. Dieser erfreut nun wieder bis Anfang Januar mit seinem Licht Einheimische sowie Gäste von Nah und Fern.

Nach dem Aufstellen besangen die Naturfreunde den Baum und stießen mit selbstgemachtem Glühwein vom offenen Feuer und weiteren Getränken an. Anschließend setzen sie sich zur Weihnachtsfeier in ihrer Edmundhütte zusammen. Diese begann mit einer leckeren Stärkung; Mitglieder hatten Spießbraten und zahlreiche Beilagen vorbereitet. Neben dem geselligen Beisammensein gab es auch ein kleines Programm. Die beiden Vorsitzenden philosophierten als Gerda und Josefine über den Gartenzaun über die Bedeutung von Weihnachten und wie sie es mit ihrer Familie feiern. Bei diesem Vortrag blieb kein Auge trocken.

Zum Schluss überreichten sie den 3 jüngsten anwesenden Naturfreunden einen kleinen Weihnachtsgruß. Später gab es noch eine Bildershow, die die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres zeigte. Nicht fehlen durfte dabei die Dachrenovierung an der Edmundhütte, wo zahlreiche ehrenamtliche Stunden von den Mitgliedern geleistet wurden. Noch lange feierte man in der Hütte sowie draußen am Lagerfeuer, mit einem zu jeder Tageszeit tollen Blick auf Leutesdorf.

Traditionsgemäß haben die Leutesdorfer Naturfreunde auf der unteren Terrasse der Edmundhütte wieder einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Foto: Ellen Schimikowski

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Holz Loth
Lucia Markt in Rech
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Anzeige Wunschbaum
First Friday Anzeige Dezember
Anzeige First Friday
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sanierung des Stadtbrunnens: Arbeitskreis stellt Maßnahmen vor

"Lassen wir den großen Springbrunnen wieder sprudeln!"

Bad Hönningen. Seit über drei Jahren steht der große Springbrunnen in Bad Hönningen still, da die Pumpe nicht mehr funktioniert. Der Brunnen, der seit Anfang der 60er Jahre existiert, ist ein wichtiges Symbol für die Stadt, die als Kurstadt mehrere Brunnen hat. Selbst das Logo der Stadt verweist auf die Quellen und Brunnen in Bad Hönningen. Besonders der große Brunnen vor dem Schwimmbad gilt für viele Einwohner als Zeichen der Kurstadt.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Titel
TItelseite