Allgemeine Berichte | 05.03.2016

„Duo Concertante“ erstmals zu Gast in der Ahrweiler Synagoge

Beethoven erklingt mit Violine und Klavier

Nancy Dahm (Violine) und Timothy Steeves (Klavier) freuen sich auf das Konzert.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag 10. März, 20 Uhr, gastiert dass ‚Duo Concertante‘ mit Nancy Dahm (Violine) und Timothy Steeves (Klavier) zum ersten Mal in der Ehemaligen Synagoge in Ahrweiler. Kasse ab 19.30 Uhr. 1997 eroberte das Duo die Bühne und ist bekannt für sein Zusammenspiel auf Augenhöhe und das Spiel der Stimmen wie aus einem Guss. Beide Musiker sind in ihrer Heimat Neufundland und international hochgeschätzt und als Professoren tätig. Für Begeisterung bei Presse und Musikliebhabern sorgte 2013 auch ihre Gesamtaufnahme der Sonaten für Klavier und Violine von Ludwig van Beethoven. Mit seinen Sonaten op. 24, op. 96 und op. 30, 2 sind sie bei ihrem Gastspiel in Deutschland zu hören.

Nancy Dahm (Violine) und Timothy Steeves (Klavier) freuen sich auf das Konzert.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Titel - Alles für die Schule
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Jubiläum
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mir Freundinnen, Freunde und Bekannte ihre unglaublich persönlichen Erlebnisse anvertraut haben“, sagt Fabricia Karutz.  Foto: privat
52

Kreis Ahrweiler. 5 Jahre ist es her, dass im Ahrtal eine neue Zeitrechnung begonnen hat: Vor der Flut und nach der Flut. Mit „Ahrtal – Von Heldinnen, Helden und Hoffnung“ startet jetzt ein Podcast, der die Erinnerungen und Gefühle der Flut-Nacht hörbar macht und berichtet, wie es den Betroffenen heute geht.

Weiterlesen

Vier Tage Party
42

Musikalische Vielfalt, kulinarische Genüsse und bestes Wetter beim diesjährigen Deichstadtfest. Mehr zu dem Thema gibt´s im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
430

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
231

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen