Allgemeine Berichte | 02.10.2024

Befestigte Wege im Park

Nun können die Bewohner und Besucher der Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig aber auch die Bewohner des Seniorenzentrums auf den nun behindertengerecht befestigten Wegen spazieren.  Foto: Vollrath

Bad Breisig. Der Vorstand des Fördervereins Seniorenzentrum Sankt Josef freute sich, gemeinsam mit dem ersten Beigeordneten der Stadt Bad Breisig, Herrn Norbert Heidgen, einigen Bewohnern und dem Leiter des Hauses, Herrn Jörg Warnke, die befestigten Wege im Park des Seniorenheims freizugeben. Aufgrund einer großzügigen Spende der Berlinerin Ilse Nagel, die einen früheren Brohler Bürger, Herrn Eduardo Winkels zu ihrem Testamentsvollstrecker bestimmt hatte, konnte dieses Projekt durch den Förderverein finanziert werden. Die Erblasserin hatte in ihrem Testament verfügt, dass u.a. Projekte für Senioren gefördert werden sollen. Durch die Vermittlung der früheren Ortsbürgermeisterin von Brohl-Lützing, Frau Christel Ripoll, wurde der Kontakt hergestellt und die Spende vermittelt.

Nun können die Bewohner und Besucher der Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig aber auch die Bewohner des Seniorenzentrums auf den nun behindertengerecht befestigten Wegen spazieren, und auf diesem Wege ebenso barrierefrei den Kurpark der Stadt Bad Breisig erreichen. Daneben reichte der gespendete Betrag noch dafür aus, an der Rheinseite des Seniorenzentrums Außenmarkisen über der Terrasse zu installieren, sodass die Bewohner und Gäste sich dort auch bei starkem Sonnenschein geschützt aufhalten können.

Nun können die Bewohner und Besucher der Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig aber auch die Bewohner des Seniorenzentrums auf den nun behindertengerecht befestigten Wegen spazieren. Foto: Vollrath

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Andernach Mitte Card
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region