Allgemeine Berichte | 27.05.2016

Begegnung, Austausch und Gottesdienste

Weihbischof Peters beginnt Visitationsreise im Dekanat Remagen-Brohltal

Waldorf – Weihbischof Jörg Michael Peters wird in den Monaten Juni und Juli die Pfarreiengemeinschaften des Dekanates Remagen-Brohltal besuchen. Im Mittelpunkt der Firm- und Visitationsreise durch das Dekanat stehen Gottesdienste und der Austausch mit den Menschen vor Ort, darunter verschiedene Gespräche mit Ehren- und Hauptamtlichen sowie Kommunal- und Verbandsvertretern.

Einen großen Teil der Visitationsreise machen die Firmgottesdienste aus.

An folgenden Terminen wird Peters den Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden:

Freitag, 10. Juni, 18 Uhr in Oberzissen St. Antonius; Sonntag, 19. Juni, 10 Uhr, Niederzissen St. Germanus; Freitag, 24. Juni, 18 Uhr, Remagen St. Peter und Paul; Samstag, 25. Juni, 15 Uhr, ebenfalls Remagen St. Peter und Paul; Sonntag, 26. Juni, 10 Uhr, Weibern St. Barbara; Freitag, 1. Juli, 18 Uhr, Sinzig St. Peter; Samstag, 2. Juli, 15 Uhr, Brohl, St. Johannes der Täufer und am gleichen Tag um 18 Uhr in Niederbreisig St. Marien; Sonntag, 3. Juli, 10 Uhr, Kempenich St. Philippus und Jakobus.

Gottesdienste mit Weihbischof Peters gibt es außerdem am Mittwoch, 08. Juni, 18.30 Uhr in Königsfeld St. Nikolaus; Dienstag, 14. Juni, 18.30 Uhr in Waldorf St. Remaclus; Montag, 20. Juni, 18.30 Uhr in Oberwinter St. Laurentius; Mittwoch, 22. Juni, 18.30 Uhr, Sinzig (Bad Bodendorf) St. Sebastianus; Montag, 27. Juni, 18.30 Uhr, Rieden St. Hubertus; Dienstag, 5. Juli, 18 Uhr, Franken St. Michael.

Das Dekanat Remagen-Brohltal umfasst fünf Pfarreiengemeinschaften mit 38.964 Katholiken. Dechant ist Pfarrer Achim Thieser, Sitz des Dekanatsbüros ist Waldorf; hier gibt es auch weitere Informationen unter Tel.: 02636-80977-0 oder E-Mail dekanat.remagen-brohltal@bistum-trier.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Nachruf Bürgeremeister Alfred Schomisch
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Mit einem ebenso skurrilen wie unterhaltsamen Abend begeisterte „Der letzte Weg zur Krimithek“ am 10. Januar in der Kleinen Bühne Bad Neuenahr-Ahrweiler ein volles Haus. Am Abschluss-Wochenende der Uferlichter servierten die Autoren Susanne Arnold, Dieter Aurass, Jutta Büsscher, Moni Reinsch und Andrea Revers dem Publikum auf Einladung der Ahrtal Marketing GmbH eine szenische Lesung...

Weiterlesen

Oberwinter. Mehr als 40 Kinder und deren Begleiter machten sich am letzten Wochenende auf den Weg in Oberwinter, Bandorf, Birgel und Waldheide, um den Segen in die Häuser zu bringen. Rolandseck fehlte gänzlich, dieser wird am kommenden Wochenende von Sternsingern besucht. Sie trotzten dem schwierigen Wetter und machten sich auf den Weg. Es war für die Gruppen dieses mal keine einfache Aufgabe. Einige unterbrachen am Sanstag und gingen Sonntags weiter.

Weiterlesen

Niederzissen. Digitale Anwendungen prägen zunehmend den Alltag – vom Smartphone bis zum Computer. Um Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen bei Fragen rund um digitale Geräte zu unterstützen, hat die Kreisvolkshochschule Ahrweiler erstmals digitale Sprechstunden speziell für das Brohltal eingerichtet. Hier erhalten Interessierte kostenlose, praktische Hilfe zu individuellen Anliegen aus der digitalen Welt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nachbarschaft „Auf der Dahr“

Karnevalistischer Frauenkaffe

Kruft. Traditionsgemäß findet jeweils am Montag vor dem Schwerdonnerstag der Frauenkaffee der Nachbarschaft „Auf der Dahr“ statt. Dies ist in diesem Jahr Montag, der 09.02.2026. Die Frauen der Nachbarschaft sind deshalb herzlich eingeladen, sich in karnevalistischer Bekleidung um 14:11 Uhr in der „good Stuff“ bei unserem Nachbarn Kurt einzufinden. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken bestens gesorgt.

Weiterlesen

Kruft. Unsere Spielplätze werden weiter aufgewertet. In diesem Zusammenhang wurden noch im Dezember 2025 auf Antrag der CDU-Bürgerblock-Fraktion insgesamt vier Bäume auf den Spielplätzen neu angepflanzt. Davon einer auf dem Spielplatz am Wingertsberg, zwei auf dem Spielplatz Frankenstraße und einer auf dem Spielplatz Thomas-von-Inden-Straße.

Weiterlesen

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Nachruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard