AWO Quartiersbüro südl. Vorstadt & Oberwerth

Begegnung der Generationen

Begegnung der Generationen

Im AWO Quartiersbüro südl. Vorstadt & Oberwerth ist die Begegnungen der Generationen das zentrale Interesse vieler neu geplanter Veranstaltungen.Foto: privat

Koblenz. Im AWO Quartiersbüro südl. Vorstadt & Oberwerth ist die Begegnungen der Generationen das zentrale Interesse vieler neu geplanter Veranstaltungen. Um sich damit auch langfristig mit einem interessanten Programm im Quartier südl. Vorstadt & Oberwerth aufstellen zu können, hat die AWO Quartiersmanagerin Dorothe Struschka interessante und wichtige Gäste in ihr Quartiersbüro eingeladen. Frau Flöthner, die Leiterin des Mehrgenerationenhauses der Familienbildungsstätte Koblenz und Herrn Gerz, den Leiter des AWO Seniorenzentrums mit Kompetenzzentrum Demenz.

Der gemeinsam erarbeitete Kooperationsvertrag eröffnet neue Möglichkeiten und bietet mehr Auswahl an kreativen, musischen Angeboten. Gemeinsame Aktivitäten zwischen Groß & Klein, die Freude bringen, die die Nachbarschaft stärken und nachhaltig das Motto „Für ein Wir im Quartier“ unterstützen. Räumliche, personelle und finanzielle Ressourcen werden gebündelt und geben neuen Spielraum für draußen und innen Angebote. Den Start über acht Nachmittage, ab Di., 21.09.2021, 16.30 - 17.30 Uhr ist der Kurs ü5 bis ü70 mit gemeinsamen singen und musizieren mit Orff Instrumenten. Freudige Begegnungen, gute Laune Lieder und Spaß für Groß & Klein sind hier Programm. Es können Großeltern & Enkelkinder gemeinsam kommen oder auch als Einzelperson teilnehmen oder Nachbarn oder? Neugierde genügt. Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung & Infos

AWO Quartiersbüro südl. Vorstadt & Oberwerth, Dorothe.Struschka@awo-rheinland.dTel. 0261-914 98 349.