Allgemeine Berichte | 13.06.2025

Riedener Passionsspieler zu Besuch in Dammbach

Begegnung der Passionsspielorte

Begegnung unter Gleichgesinnten: Vertreter beider Passionsspielorte im Austausch.  Foto: privat

Rieden. Es ist gute Tradition, dass sich die verschiedenen Passionsspielorte Deutschlands gegenseitig besuchen. So durften die Vertreter aus Rieden am letzten Maiwochenende die Fahrt nach Dammbach im Spessart antreten. Die junge Passionsspielgruppe aus Dammbach führt die Leidensgeschichte Jesu erst seit 1999 auf und hat ähnliche Voraussetzungen wie die Passionsspielgemeinschaft in Rieden. Lediglich der Aufführungsort ist dort eine Schulsporthalle. In diesem Jahr wurde der Text komplett überarbeitet und die gesamte Aufführung stand unter dem Motto „Jesus, der Menschenfischer“. So wurde wieder besonders deutlich, dass jede Passionsspielgruppe ihre eigene Philosophie der Aufführung hat und somit jede Aufführung ein besonderes Erlebnis darstellt.

Für das nächste Jahr plant die Laienspielgruppe eine 5-Tages-Fahrt zu den Passionsspielen nach St. Margarethen im Burgenland. Dort findet die Aufführung in einem Römersteinbruch statt. Pro Aufführung finden etwa 5.000 Besucher Platz vor der Freilichtbühne. Verbunden wird diese Fahrt mit einem Aufenthalt in Wien. Dort wird auch das Hotel bezogen. Wer Interesse hat an dieser Fahrt teilzunehmen, erhält weitere Infos beim Vorsitzenden der Laienspielgruppe Joachim Engel oder Mail an engel.joachim@t-online.de.

Pressemitteilung

Laienspielgruppe Rieden

Begegnung unter Gleichgesinnten: Vertreter beider Passionsspielorte im Austausch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Wahlanzeige 1 von 6
Candlelight Schwimmen
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Neuwied. MONREPOS lädt am 27. Februar zum nächsten MonStammtisch. Als Expertin ist an diesem Abend Prof. Dr. Ada Borkenhagen von der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universität Magdeburg zu Gast. Sie spricht über den enormen Einfluss der Sozialen Medien und der KI auf unsere Selbstwahrnehmung.

Weiterlesen

Neuwied. Anlässlich des vierten Jahrestages des Krieges in der Ukraine laden die ev. Brüdergemeine Neuwied, die ev. Kirchengemeinde Neuwied und die kath. Pfarrgemeinde St. Matthias Neuwied zusammen mit dem Ukrainisch-Deutschen Verein Kolo e.V. zu einem Ökumenischen Friedensgebet ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Närrische Preise
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
TRIPLE CHALLENGE
Jörg Schweiss
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche