Allgemeine Berichte | 07.06.2017

Seniorengemeinschaft 60plus Rengsdorfer Land

Begehrenswerte Touristenstadt

Die Teilnehmer genossen eine erfolgreiche Fahrt. Privat

Rengsdorf. Luther, Nibelungen, Kirchen, Denkmäler und Grünanlagen alles das hat die Stadt Worms zu bieten und macht sie für Touristen so begehrenswert. Die Seniorengemeinschaft 60plus Rengsdorfer Land fuhr anfang Juni mit 49 Teilnehmern dorthin, um diese Vielfalt von Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Der Besuch der Stadt startete für die, welche gut zu Fuß waren, mit einem mehrstündigem Stadtrundgang unter fachkundiger Führung. Für diejenigen, denen das lange Laufen schwerfällt, ging es per Wormser Nibelungenbähnchen vorbei an allen Sehenswürdigkeiten der historischen Stadt. Der Höhepunkt war dann der Wormser Dom St. Peter. Darüber hinaus sind in Worms eine Fülle von prachtvollen Denkmälern zu besichtigen. Beispielhaft ist das öffentliche Grün dieser Stadt. Es grünt und blüht an allen Straßen und Wegen. Ob Heylshof – Torturm-, Mathilden-, Kaiser-Heinrichplatz und rund um das Lutherdenkmal, oder die vielen immer wieder auftauchenden, bunten Blumenbeete in den Kreisverkehren. Nach so viel Historie und Erlebtem, ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in das Brauhaus zwölf Apostel. Bei gutem Essen und Trinken wurde ausgiebig Rast gemacht. Der Abschluss dieser herrlichen Tagestour war dann ein Kurzbesuch im schönen Bad Dürkheim. Hier gab es das Fass und den schöne Kurpark mit seinen Salinen zu bestaunen. Gemeinsam wurde im Le Cafe dann ausführlich bester Kaffee und Kuchen genossen. Nach guter und schöner Fahrt erreichte man am Abend dann wieder das Rengsdorfer Land. Wieder einmal mehr hatte es sich gelohnt mit der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land auf Reisen zu gehen. Informationen zu weiteren Aktivitäten im Jahr erteilt gerne Martin Sandmann Tel. (0 26 87) 13 48 / E-Mail sandmann-1@t-online.de.

Die Teilnehmer genossen eine erfolgreiche Fahrt. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
44

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
34

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
10

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi