Allgemeine Berichte | 19.07.2022

Spaziergangsgruppe Oedingen

Begeisternder Waldspaziergang

Immer wieder gern genommen – der erfrischende Schluck Wasser am Rastplatz.  Foto: privat

Oedingen. Die Meldungen über äußerst hohe Temperaturen schreckten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Oedinger Spaziergangsgruppe nicht zurück. Und siehe da, lockere 25 - 26 Grad, gepaart mit einem angenehmen Wind ließen einen tollen Spaziergang zu. In einer diesmal etwas kleineren Gruppe marschierten die Wanderlustigen, neben den Leitern Olaf Wulf und Karin Eregger auf kurzem Wege, vorbei an frisch gemähten Strohfeldern und den nett angelegten Wochenendhäusern in Richtung Kaolingrube. Nach einigen Holzverschlägen führte ein wunderschöner Pfad mitten durch das Waldgebiet, über Stock, Stein und Wurzeln zu einer verführerischen Rastbank. Zwitschernde Vögel, der laue Wind inmitten den wunderschönen, wärmenden Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen brachten ein phänomenales Panorama und die Truppe zeigte sich begeistert. „Trotz einiger Hindernisse lässt sich der Waldweg gut laufen, und es ist traumhaft schön.“ Der erfrischende Becher Wasser wurde an diesem Nachmittag mehr denn je in Anspruch genommen. Gradlinig verlief der Rückweg und man erzählte sich noch die „Neuigkeiten“ aus dem Ort. Ebenso stellte man einen regen Verkehr auf dem Wirtschaftsweg, der ins Ortsinnere führt, fest. Viele Radfahrer und Hunde-Gassigänger passierten die Spaziergangsgruppe.

Immer wieder gern genommen – der erfrischende Schluck Wasser am Rastplatz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
42

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
15

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
83

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
381

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige