Allgemeine Berichte | 19.07.2022

Spaziergangsgruppe Oedingen

Begeisternder Waldspaziergang

Immer wieder gern genommen – der erfrischende Schluck Wasser am Rastplatz.  Foto: privat

Oedingen. Die Meldungen über äußerst hohe Temperaturen schreckten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Oedinger Spaziergangsgruppe nicht zurück. Und siehe da, lockere 25 - 26 Grad, gepaart mit einem angenehmen Wind ließen einen tollen Spaziergang zu. In einer diesmal etwas kleineren Gruppe marschierten die Wanderlustigen, neben den Leitern Olaf Wulf und Karin Eregger auf kurzem Wege, vorbei an frisch gemähten Strohfeldern und den nett angelegten Wochenendhäusern in Richtung Kaolingrube. Nach einigen Holzverschlägen führte ein wunderschöner Pfad mitten durch das Waldgebiet, über Stock, Stein und Wurzeln zu einer verführerischen Rastbank. Zwitschernde Vögel, der laue Wind inmitten den wunderschönen, wärmenden Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen brachten ein phänomenales Panorama und die Truppe zeigte sich begeistert. „Trotz einiger Hindernisse lässt sich der Waldweg gut laufen, und es ist traumhaft schön.“ Der erfrischende Becher Wasser wurde an diesem Nachmittag mehr denn je in Anspruch genommen. Gradlinig verlief der Rückweg und man erzählte sich noch die „Neuigkeiten“ aus dem Ort. Ebenso stellte man einen regen Verkehr auf dem Wirtschaftsweg, der ins Ortsinnere führt, fest. Viele Radfahrer und Hunde-Gassigänger passierten die Spaziergangsgruppe.

Immer wieder gern genommen – der erfrischende Schluck Wasser am Rastplatz. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Highland Saga Loreley
Haushwirtschaftskraft
Wertstoffhof / Eis-Aktion
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Imageanzeige
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022058, 3. Anzeige "2+!" Aktion
Empfohlene Artikel
Zwölf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Westum beim Jubiläumsfest, darunter Löschgruppenführer Tobias Michels (2. von rechts) sowie einige „Vorgänger“ (historischen Bild im Hintergrund).  Fotos: DU
22

Sinzig-Westum. Wenn eine Freiwillige Feuerwehr 100-jähriges Jubiläum hat, dann ist das viel mehr, als „nur“ ein bloßer Geburtstag. Es ist vor allem ein Jahrhundert im Zeichen selbstlosen, ehrenamtlichen Engagements für die Gesellschaft. Ob bei Feuer, Unfällen, Überschwemmungen, Brandwachen und vielem mehr – die Blauröcke sind ganzjährig und rund um die Uhr für die Sicherheit der Bevölkerung einsatzbereit.

Weiterlesen

Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim versteht sich als offener Verein, der christliche Werte lebt und die Gemeinschaft im Dorf stärkt.  Foto: privat
24

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim wurde im Jahr 2017 gegründet. Ziel des Vereins ist es, die Kapelle St. Josef als geistlichen Mittelpunkt des Dorfes zu erhalten und mit Leben zu füllen. Gleichzeitig setzt sich der Verein dafür ein, den gelebten Glauben in Walporzheim zu stärken und Menschen einen Ort der Begegnung und Gemeinschaft zu bieten. Darüber hinaus übernimmt der Freundeskreis die Betreuung und Pflege der Winzerkapelle im Heckenbachtal.

Weiterlesen

Die „Walking Shoes“ unterhielten ihr Publikum bestens.
22

Remagen. Und erneut machte der Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen“ um Vorsitzende Steffi Oberhaus am Samstag seinem Namen alle Ehre. Zum 16. Mal lädt der Verein an allen Samstagen im August auf den Remagener Marktplatz ein. Und was dazu gehört, ist natürlich Musik. Und die gibt es seit 16 Jahren für jeden Geschmack und ohne Eintritt. Lediglich eine Hutsammlung gibt es, bei der jeder das geben kann, was er oder sie möchte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dieser Mann wird vermisst. Fotos: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
1677

Mann hinterließ einen Abschiedsbrief und verließ Wohnung mit unbekanntem Ziel

01.08.: 24-Jähriger aus Eitorf vermisst

Eitorf. Am Samstag (01. August) hat ein 24-jähiger Eitorfer gegen 23.00 Uhr seine Wohnung mit unbekanntem Ziel verlassen. Er hinterließ einen Abschiedsbrief und sein Aufenthaltsort ist trotz umgehend eingeleiteter Fahndung bislang unbekannt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
920

Auch weiteren Taten sollen auf das Konto des Angeklagten gehen

Prozess in Koblenz: Mann lässt Kinderwagen mit Kind in fließenden Verkehr rollen

Mayen/Koblenz/Polch. Vor dem Landgericht Koblenz.muss sich ein 40-jähriger Mann wegen einer Reihe unterschiedlicher Straftaten verantworten, die unter anderem in Mayen, Polchh und Koblenz begangen wurde. Die Anklage umfasst unter anderem Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, räuberischen Diebstahl sowie einen fahrlässigen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Taten sollen sich in Koblenz, Polch und Mayen ereignet haben.

Weiterlesen