Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Koblenz-Mayen - Vorstandssitzung
Begrüßung des neuen Geschäftsführers Christian Lange
Stellvertreter des vdek Reiner Rettweiler wurde verabschiedet
Koblenz. Bei der diesjährigen Vorstandssitzung der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Koblenz-Mayen (AGZ) gab es zwei Veränderungen. Die Vorstandsmitglieder verabschiedeten den Stellvertreter des vdek, Reiner Rettweiler, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, mit den besten Wünschen in seinen wohlverdienten Ruhestand und würdigten ihn für seine konstruktive, engagierte Mitarbeit im AGZ-Vorstand. Sein Nachfolger, Thomas Esch, nahm die Würdigung stellvertretend entgegen. Herr Esch freut sich auf seine neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung, die Erfolge in der Gruppenzahnprophylaxe der Kinder und Jugendlichen der Region künftig weiterhin zu stärken und zu festigen.
Christian Lange wurde als neuer Geschäftsführer offiziell in seinem Amt begrüßt. Er löst den bereits im November in den Ruhestand verabschiedeten Hans-Werner Donath ab. Der Vorstand der AGZ Koblenz-Mayen ist neu aufgestellt. Er ist sich sicher, die künftigen Aufgaben und Herausforderungen für den Erhalt und die Verbesserung der Zahngesundheit der Kinder bestens meistern zu können.
Pressemitteilung
Landesarbeitsgemeinschaft
Jugendzahnpflege Rheinland-Pfalz e.V.
Dr. Yvonne Weyer, Vertreterin der Zahnärzteschaft, Wilhelm Anheier, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse, Dr. Axel Rott, Beauftragter für den Landkreis Mayen-Koblenz, Thomas Esch, vdek – Landesvertretung Rheinland-Pfalz, Christian Lange, Geschäftsführer, Dr. Stefan Schumacher, Vorstandsvorsitzender.Foto: privat
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten
11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen
Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Weiterlesen
TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Weiterlesen
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
10.01.: Westerwald: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag bei Winterwetter
Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.
Weiterlesen
