Allgemeine Berichte | 20.02.2026

Traditioneller Möhnentag im Kolpinghaus

„Bei de Möhne jäht et rond – mit Popart wird et schrill on bont“

Die Möhnen feierten ausgelassen.  Foto: Regine Siedlaczek

Waldbreitbach. Bräpesch stand Kopf, als zum traditionellen Möhnetag ins Kolpinghaus geladen wurde – und sage und schreibe 129 Karten gingen über den Tisch! Darunter 29 Gastmöhnen, die sich das jecke Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Getreu dem Motto: „Bei de Möhne jäht et rond – mit Popart wird et schrill on bont“ gab es ein buntes Programm und jecke Highlights aus Tanz, Humor und guter Laune. Jolanda Schmitz führte mit viel Herz und Witz, als Schwätzmöhn durchs Programm. Zahlreiche Tanzgruppen wirbelten über die Bühne und sorgten für gute Stimmung im Saal.

Für besonders herzhafte Lacher sorgte der Vorstand mit einem lustigen Vortrag über einen „Thermomixabend“, der wohl etwas anders verlief als geplant. Auch Klaudia Schulz und Monika Kukla ließen es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die närrische Schar zu richten.

Zum allerersten Mal genossen 2 VIP-Damen die Sitzung – mit bester Sicht auf Bühne und Publikum. Von dort aus konnten sie das bunte Treiben in vollen Zügen genießen und hatten sichtlich ihren Spaß.

Peter Dalpiaz sorgte mit dem richtigen Sound für ausgelassene Stimmung.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Petra Nassen zauberte ein leckeres Buffet, das keine Wünsche offenließ.

Zum Schluss rockte der Wiedklang mit Sänger Faxe das Kolpinghaus. Spätestens jetzt hielt es niemand mehr auf den Stühlen aus.

Nach diesem gelungenen Tag freut sich der Vorstand der Immergrünen Möhnen schon auf die nächste Session. Wir grüßen euch mit einem 3x kräftigen Bräpesch Helau!

Die Möhnen feierten ausgelassen. Foto: Regine Siedlaczek

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kruft. Am Aschermittwoch feierten die Kinder und pädagogischen Fachkräfte in der Kita Sankt Elisabeth einen Wortgottesdienst mit Ihrem Pastor Norbert Missong. Um den Abschluss der Karnevalszeit und die beginnende Fastenzeit zu veranschaulichen, versammelten sich alle in der Turnhalle und betrachteten die gestaltete Mitte, wo neben der Jesuskerze auch Palmzweige, Asche und Weihwasser bereitstanden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schwerdonnerstag auch gebetet

Kretz. Auch dieses Jahr luden die Möhnen in Kretz zum gemeinsamen Gebet am Schwerdonnerstag in die Filialkirche Sankt Marien in Kretz ein. Kostümierungen, die nicht dem religiösen Charakter widersprachen, waren willkommen. Evi Weinand bereitete mit den Möhnen und ihrem Pastor Norbert Missong die Gebetszeit vor und hatte dafür ansprechende Texte ausgewählt, die von den Möhnen vorgetragen wurden. Im...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufgrund von Arbeiten an der Wasserleitung eingerichtete Sperrung im Bereich Landgrafenstraße / Felix-Rütten-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler verlängert sich witterungsbedingt um einige Tage. Grund hierfür sind wetterbedingte Zwangspausen, die den Baufortschritt verzögert haben. Die Maßnahme ist weiterhin erforderlich, um eine zuverlässige Wasserversorgung sicherzustellen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026