Allgemeine Berichte | 17.09.2013, 09:49 Uhr

7. Rheinbacher Gospelnacht

Bekannte Lieder laden zum Mitsingen ein

Samstag, 28. September, 19.30 Uhr, Pfarrkirche St. Martin

Rhein-Sieg-Kreis. Zum siebten Mal, diesmal unter dem Motto „Mit-Sing-Gospelnacht“, laden die Gospelsingers der evangelischen Kirchengemeinde Rheinbach zu einem beschwingten Gospelabend in die Pfarrkirche St. Martin in Rheinbach ein. Am Samstag, 28. September ab 19.30 Uhr werden zwei Chöre ein Feuerwerk von Gospelsongs und Spirituals entzünden: Denn in diesem Jahr bietet die Gospelnacht ein großes Mit-Sing-Programm mit vielen bekannten Liedern zum Mitsingen. Die Gospelnacht ist schon seit 2001 Tradition in Rheinbach und für alle Liebhaber der Gospelkultur ein ersehntes Ereignis. Immer wieder neue Chöre aus der Region zwischen Bonn, Köln, Euskirchen und Düren sorgen alle zwei Jahre für ein abwechslungsreiches Programm.

Die gastgebenden Gospelsingers der evangelischen Kirchengemeinde Rheinbach singen unter der Leitung von Fritz Pelzer wie immer vor allem Lieder zum Mitsingen und Mitswingen. Auch der gastierende Gospelchor Gospelflames der evangelischen Kirchengemeinde Flamersheim unter der Leitung von Christa Zimmermann lädt mit bekannten Gospels zum gemeinsamen Singen ein. Auf das große Finale mit bekannten Liedern wie „We shall overcome“ freuen sich Chöre und Publikum. Tradition seit 2001 ist ebenfalls, dass der Eintritt frei ist, aber Spenden gern gesehen werden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialpädagogische Familienhilfe
Titelanzeige
Heimat aktiv AW
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
11

Rheinbach. Die Sturmtiefs „Luise“ und „Manja“ haben am vergangenen Wochenende in Rheinbach zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr ausgelöst. Besonders das Sturmtief „Manja“ sorgte am Sonntag für umgestürzte Bäume, herabgefallene Äste sowie Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen. Rheinbach gehörte zu den Einsatzschwerpunkten im Rhein-Sieg-Kreis.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1411

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1872

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen