Einige Tausend Besucher ließen sich einen ausführlichen Bummel über den Markt nicht entgehen. Fotos: TE

Am 09.12.2024

Allgemeine Berichte

Mörz überraschte mit einer Weihnachtswunderwelt

Beliebte Veranstaltung lockt einige Tausend Gäste

Mörz. Es war nicht nur einfach ein Weihnachtsmarkt. Es war einmal mehr eine Weihnachtswunderwelt, in die sich der kleine Maifeldort am vergangenen Wochenende erneut verwandelt hatte. Eine der schönsten und größten Weihnachtsveranstaltungen in der Region, die sich auch heuer wieder an mehreren Tausend gewogenen Besuchern erfreuen konnte. An deren erwartungsfreudigem Erscheinen konnte selbst ein hin und wieder einsetzender Nieselregen nichts ändern. Bereits mit der Markteröffnung drängten sich viele Marktfreunde durch das trefflich geschmückten Weihnachtsdorf, dessen Organisatoren, Veranstalter und Betreiber diesbezüglich keine Wünsche offenließen. Gleich am Anfang des von einem Lichtermeer eingesäumten Weihnachtstraumpfades, wurden die erwartungsfreudigen Gäste von dem herrlichen Duft von Glühwein und Weihnachtsgebäck empfangen, dem sich in der Folge noch der von brutzelnden Krebbelscher und der knusprigen Marktbratwurst anschlossen.

Der angenehmen und herzhaften Gerüche noch nicht genug, fügten sich hier nahtlos noch frisch gebackene Brote, Christstollen und Lebkuchen aus dem Alten Backes ein. Ein „Weihnachtsduftparadies“ wie es ein davon begeisterter Besucher freudig beschrieb. Mit weihnachtlichen Accessoires hervorragend bestückte Buden und Stände, die man sowohl entlang der Straßen, Ateliers, Höfen und Scheunen anzutreffen waren, rundeten das vorweihnachtliche Erlebnis für die großen und kleinen Marktfreunde ab. Für Letztgenannte hatte sich auch St. Nikolaus angesagt, der mit zwei jungen Engeln entlang der Marktmeile Kinder und Erwachsene willkommen hieß und für die ein oder andere Weihnachtsüberraschung sorgte. Auch das schmucke Nostalgie-Dampfkarussell, Frau Holles fantastische Geschichten im Gewölbekeller und ein Streichelzoo zogen einmal mehr den Nachwuchs in ihren Bann.

Moselkerner Wildzwiebelwurst und frisch geräucherte Forellen trafen in der Folge ebenso auf begeisterte Abnehmer wie die handgefertigten Müdener Macarons am Stand direkt gegenüber. Beides ein Muss für alle Freunde eines verwöhnten Gaumens, allerdings keines für die Verfechter der schlanken Linie. Wohin man auch schaute, überall blickte man in erfreute und zufriedene Gesichter. So war der Mörzer Weihnachtsmarkt auch heuer eine Vorzeigeveranstaltung, die im Kulturkalender berechtigterweise einen Spitzenplatz einnimmt. TE

Zum leckeren Angebot für das leibliche Wohl zählte unter anderem auch die warme Milch mit Honig.

Zum leckeren Angebot für das leibliche Wohl zählte unter anderem auch die warme Milch mit Honig.

Beim beliebten Mörzer Weihnachtsmarkt machte auch St. Nikolaus seine geschätzte Aufwartung.

Beim beliebten Mörzer Weihnachtsmarkt machte auch St. Nikolaus seine geschätzte Aufwartung.

Weihnachtliche Accessoires und kleine Geschenke für den Gabentisch waren auch in Mörz gefragt.

Weihnachtliche Accessoires und kleine Geschenke für den Gabentisch waren auch in Mörz gefragt.

Weitere Themen

Einige Tausend Besucher ließen sich einen ausführlichen Bummel über den Markt nicht entgehen. Fotos: TE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
rund ums Haus
Stellenanzeige Fahrer
Weinfest Altenahr
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Heizölanzeige
Neukunden Imageanzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Empfohlene Artikel

Mörz. Beim diesjährigen Hof- und Scheunenflohmarkt in Mörz war der Bewohnerbeirat des Herz-Jesu-Haus Kühr erneut aktiv vertreten. Zusammen mit Sabine Heidermann, Mörzerin und Kührer Mitarbeiterin im Ruhestand sowie Judith Oberhofer, Kührer Mitarbeiterin, organisierten die Mitglieder des Beirats einen Waffelverkauf, dessen gesamter Erlös einem guten Zweck zugutekommen sollte.

Weiterlesen

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Handwerkerhaus
Titel
Stein- und Burgfest
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler