Allgemeine Berichte | 22.12.2025

Verbandsgemeinde Mendig Pokalschießen

Beller Vereine erfolgreich

Sieger Pfänderschießen: Brudermeister H.W. Schneider, H. Butz, W. Rüber, G. Greßler, M. BrohlBeim Bürger- und Vereinsschießen gewann die Freiwillige Feuerwehr Bell mit 139 Ringen die Mannschaftswertung. Der Kegelclub „Weil kummen mir“ belegte mit 131 Ringen den 3. Platz. In der Einzelwertung belegten Daniela Grotzke mit 28 Ringen Platz 1, gefolgt von Karin Nachtsheim auf Platz 2 mit 28 Ringen und Ursula Balsen mit 27 Ringen auf Platz 3. Martin Breitbach siegte mit 29 Ringen vor Florian Sänger (ebenfalls 29 Ringe) in der Einzelwertung der Herren.Fotos: privat

Bell. Die Schützenbruderschaft Niedermendig war in diesem Jahr Ausrichter des VG-Pokalschießens.

Beim Verbandsgemeinde-Pokalschießen trat die Schützenbruderschaft Niedermendig in Niedermendig mit 2 Damenmannschaften, und 1 Herrenmannschaft an. Folgende Ergebnisse und Platzierungen wurden erzielt: Schützen / -innen: Schüler: 2. Platz - Julien Greßler - 44 Ringe; Schützendamen: 1. Platz - Katja Brohl - 47 Ringe, 2. Platz - Bettina Schneider - 47 Ringe, 3. Platz - Simone Breitbach - 46 Ringe; Seniorendamen: 3. Platz - Heike Schneider - 45 Ringe; Damen-Mannschaften: 2. Platz mit 136 Ringen Bell D2 (mit Katja Brohl - 47 R., Heike Schneider - 45 R., Ingrid Nürnberg - 44 R.), 3. Platz mit 126 Ringen Bell D1 (mit Bettina Schneider - 47 R., Simone Breitbach - 46 R., Antje Schütz - 33 R.); die Schützenherren und Seniorenherren konnten keinen der ersten drei Plätze in ihren Disziplinen erreichen.

Die Ehrenscheibe der Damen ging mit 48 Ringen an Katja Brohl, gefolgt von Simone Breitbach mit 47 Ringen und Ingrid Nürnberg mit 46 Ringen. Die Herren waren auch bei der Ehrenscheibe nicht erfolgreich, dafür aber beim Pfänderschießen. Hier konnten Michael Brohl, Hilmar Butz, Gerhard Greßler und Werner Rüber den ersten Platz erringen - nach Stechen mit der ausrichtenden Schützenbruderschaft Niedermendig.

Die noch anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Vereine Schützenbruderschaft Bell, KC „Weil kummen mir“ und FFW Bell nach der Siegerehrung.

Die noch anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Vereine Schützenbruderschaft Bell, KC „Weil kummen mir“ und FFW Bell nach der Siegerehrung.

Sieger Pfänderschießen: Brudermeister H.W. Schneider, H. Butz, W. Rüber, G. Greßler, M. Brohl Beim Bürger- und Vereinsschießen gewann die Freiwillige Feuerwehr Bell mit 139 Ringen die Mannschaftswertung. Der Kegelclub „Weil kummen mir“ belegte mit 131 Ringen den 3. Platz. In der Einzelwertung belegten Daniela Grotzke mit 28 Ringen Platz 1, gefolgt von Karin Nachtsheim auf Platz 2 mit 28 Ringen und Ursula Balsen mit 27 Ringen auf Platz 3. Martin Breitbach siegte mit 29 Ringen vor Florian Sänger (ebenfalls 29 Ringe) in der Einzelwertung der Herren. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße aus Andernach
5
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Empfohlene Artikel

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Mayen-Koblenz bietet in Kooperation mit der Lebensberatungsstelle Mayen des Bistums Trier regelmäßig Feinfühligkeitskurse für Eltern von Babys im Alter von 0 bis 8 Monaten an. Im November fand erneut ein solcher Kurs in Polch statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist