Allgemeine Berichte | 24.11.2025

Winterzauber in der Astrid-Lindgren-Schule Dohr

Benefizbasar für den guten Zweck

Die Räumlichkeiten der Astrid-Lindgren-Schule wurden beim Event „Winterzauber“ zu einem großen Basar. Foto: TE

Dohr. Nach der gelungenen Premiere in 2016, konnten sich die gewogenen Besucherscharen an der beliebten Veranstaltung „Winterzauber“ heuer zum vierten Mal erfreuen.

Gastgeber war hier erneut die örtliche Astrid-Lindgren-Schule mit Schulleiterin Julia Kronibus, ihrem 24-köpfigen Lehrerkollegium sowie den engagierten Schülerinnen und Schülern.

Im Rahmen einer Projektwoche hatte man dazu im Vorfeld gemeinsam fleißig getöpfert, geschnitzt, gehäkelt und gebastelt, um die dabei entstandenen Kreativarbeiten während der Veranstaltung für den guten Zweck zu verkaufen.

Mit dieser Initiative unterstützen wir nicht nur den eigenen Förderkreis, sondern auch unsere Partnerschaftsschule Ineza Kabaya in Ruanda“, so Kronibus. Denn neben den gebastelten Weihnachtsdekorationen und kleinen Geschenken für den Gabentisch standen auch symbolische Bausteine für die ruandischen Schulausbau zum Verkauf. Zu Tannenschmuck und Lichterglanz ließen sich die Gäste bei einem Rundgang auch feine Kaffeevariationen und eine leckere Auswahl hausgebackener Kuchen schmecken. TE

Weitere Themen

Die Räumlichkeiten der Astrid-Lindgren-Schule wurden beim Event „Winterzauber“ zu einem großen Basar. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Handwerkerhaus
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Die 49 Abiturientinnen und Abiturienten.
491

Mayen. „Abiturientchen 2026: Ente gut, alles gut“ war das Motto der diesjährigen Abiturientia des Megina Gymnasiums. Und für 49 Abiturientinnen und Abiturienten war es nun das gute Ende ihrer Schulzeit, als sich am vergangenen Freitag die Schulgemeinschaft in der Turnhalle des Megina Gymnasiums von ihnen verabschiedete. Die Feierstunde wurde musikalisch umrahmt vom Schulorchester unter der Leitung von Beate Gottwald und der Schulband unter der Leitung von Andreas Geisen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
24

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Praxis an neuem Standort
Löhndorfer Kirmes
Kirmes Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch