Winterzauber in der Astrid-Lindgren-Schule Dohr
Benefizbasar für den guten Zweck
Dohr. Nach der gelungenen Premiere in 2016, konnten sich die gewogenen Besucherscharen an der beliebten Veranstaltung „Winterzauber“ heuer zum vierten Mal erfreuen.
Gastgeber war hier erneut die örtliche Astrid-Lindgren-Schule mit Schulleiterin Julia Kronibus, ihrem 24-köpfigen Lehrerkollegium sowie den engagierten Schülerinnen und Schülern.
Im Rahmen einer Projektwoche hatte man dazu im Vorfeld gemeinsam fleißig getöpfert, geschnitzt, gehäkelt und gebastelt, um die dabei entstandenen Kreativarbeiten während der Veranstaltung für den guten Zweck zu verkaufen.
Mit dieser Initiative unterstützen wir nicht nur den eigenen Förderkreis, sondern auch unsere Partnerschaftsschule Ineza Kabaya in Ruanda“, so Kronibus. Denn neben den gebastelten Weihnachtsdekorationen und kleinen Geschenken für den Gabentisch standen auch symbolische Bausteine für die ruandischen Schulausbau zum Verkauf. Zu Tannenschmuck und Lichterglanz ließen sich die Gäste bei einem Rundgang auch feine Kaffeevariationen und eine leckere Auswahl hausgebackener Kuchen schmecken. TE
