Allgemeine Berichte | 06.08.2021

Krimi-Lesung mit Jörg Schmitt-Kilian

Benefizveranstaltung für die Opfer der Flutkatastrophe an der Ahr

Am 29. August

Eitelborn. Jörg Schmitt-Kilian liest am 29. August, 17 Uhr „auf dem Nörrberg“ in Eitelborn aus seiner Krimiserie und erzählt lustige Stories aus dem Polizeialltag. Der Kriminalhauptkommissar a.D. hat zahlreiche Bücher (u.a. ein SPIEGEL-Beststeller, verfilmt mit Uwe Ochsenknecht) und Themenhefte (Gesamtauflage 500.000 Exemplare) veröffentlicht und bundesweit sein schulisches Präventionsprojekt „Impulse zur Sucht- und Gewaltprävention“ angeboten.

Bei der Benefizlesung für die Opfer der Flutkatastrophe stellt er exklusiv sein neues Manuskript „Entführt“ mit dem Untertitel „Die Angst der Augst“ vor. In seinem vierten Roman hat der Autor aus Neuhäusel die angrenzenden Gemeinden der Augst als Schauplatz seiner neuen Story ausgewählt. In der Fortsetzung seines letzten Krimis „Verschwunden“ über den mysteriösen Tod eines Drogenfahnders in Lahnstein werden in Neuborn (so nennt der Autor seinen fiktiven Ort) zwei junge Frauen vermisst. In den Gemeinden der Augst regiert die Angst, denn die Koblenzer Polizei befürchtet den Beginn einer Serie. Wer wird das nächste Opfer sein? Wohnt ein Serienmörder in der Nachbarschaft?

Jörg Schmitt-Kilian verzichtet auf sein Honorar, sodass der gesamte Erlös (Gewinn vom Verkauf der gespendeten Würstchen und Brötchen und 5 Euro pro Buch) von Ortsbürgermeister Daniel Best für die Opfer der Flutkatastrophe überwiesen wird.

Während der Lesung betreuen die Pfadfinder jüngere Kinder und anschließend werden Getränke und Bratwürstchen angeboten. Wegen begrenzter Sitzgelegenheit wird darum gebeten nach Möglichkeit Campingstühle mitzubringen.

Da bei Lesungen im Freien weiterhin nur eine begrenzte Teilnehmerzahl erlaubt ist, sollten sich Interessierte baldmöglichst unter der Mailadresse eva.lauermann@gmx.de anmelden.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der alten Sporthalle unterhalb der Augsthalle in Neuhäusel, Eitelborner Str. 22. statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Heimat aktiv erleben
Andernach schmeckt
Werksverkauf
Verkaufsstart KuK
schlüsselfertiger Badausbau
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
143

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
344

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
781

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen