Allgemeine Berichte | 22.11.2019

Sprechstunde des Pflegestützpunktes im Rathaus der VG Pellenz

Beratungsangebot für Pflegebedürftige

Pellenz. Jeden ersten Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr bietet der Pflegestützunkt Mendig/Pellenz im Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz, Besprechungszimmer EG, Rathausstraße 2-4, Plaidt eine Sprechstunde an. Das Beratungsangebot richtet sich an Angehörige, Pflegebedürftige und beeinträchtige Menschen. Die Fachkräfte des Pflegestützpunktes beraten zunächst hinsichtlich der möglichen Hilfen und Unterstützung. Dazu bestehen Kontakte mit allen an der Versorgung beteiligten Stellen. Die Beratungen erfolgen vertraulich, wert- und trägerneutral und sind kostenfrei. Gerne reservieren Interessierte vorab einen Termin für Donnerstag, 5. Dezember bei: Pflegestützpunkt Mendig-Pellenz, Claudia Hermes/ Sonja Breitbach/ Olaf Spohr, Brunnenstraße 3, 56743 Mendig, Tel. (0 26 52) 52 83 59, Fax (0 26 52) 52 83 88 oder Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz, Bettina Gilberg, Rathausstraße 2 bis 4, 56637 Plaidt, Tel. (0 26 32) 29 94 11, bettina.gilberg@pellenz.de. Bei Bedarf werden auch Hausbesuche angeboten. Den Januar-Termin am Donnerstag, 2. Januar 2020, lohnt es sich, jetzt schon zu notieren.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung

Pellenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Floristik Meyer
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
122

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
6

Maiwecken der Blaskapelle Ettringen e.V.

Der Mai ist gekommen

Ettringen. Auch in diesem Jahr am 01. Mai spielt die Blaskapelle Ettringen zum traditionellen Maiwecken auf.

Weiterlesen

Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
8

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
48

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Handwerker im Außendienst
Suchen Auslieferungsfahrer
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
SB Wahlen