Allgemeine Berichte | 03.12.2025

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weitere Themen sind Freizeitgestaltung sowie Hilfen, die den Alltag erleichtern. Besonders wichtig ist die Unterstützung zur Minderung von Einsamkeit im Alter.

Die Zielgruppe sind hierbei Seniorinnen und Senioren ohne Pflegegrad, die im Kreis Neuwied leben. Die Gemeindeschwesterplus möchte die Selbstständigkeit stärken, den Alltag erleichtern und Hilfen vermitteln, die die Gesundheit fördern. Die Gemeindeschwesterplus ist da und hat ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte. Bei Bedarf wird die passende Hilfe vermittelt.

Ansprechpartner: Birgit Boos Büro: Kreisverwaltung Neuwied, Zimmer 20 Tel.: (0 26 31) 803-499 E-Mail: birgit.boos@kreis-neuwied.de und Melanie Wionzek Büro: Kreisverwaltung Neuwied, Zimmer 20 Tel.: (0 26 31) 803-518 E-Mail: melanie.wionzek@kreis-neuwied.de. Das Landesprogramm wird aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert und vom Landkreis Neuwied unterstützt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Imageanzeige
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Gebrauchtwagenanzeige
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Empfohlene Artikel

Isenburg. Am 15. November 2025 feierte die Frauengemeinschaft Isenburg ihr 50-jähriges Bestehen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Isenburg folgte im Dorfgemeinschaftshaus ein Kabarettabend mit der bekannten Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer. Vor einem nahezu ausverkauften Saal erlebten die Gäste einen Abend voller Humor und Tiefgang. Nach der Begrüßungsrede der Sprecherin der Frauengemeinschaft, Rita Schüler, betrat Frau Böhmer die Bühne.

Weiterlesen

Breitscheid. Zum dritten Mal fand am 29. November 2025 der Weihnachtsmarkt in der Ortsgemeinde Breitscheid direkt an der Marienschule statt. Organisiert wurde der gemütliche Familienmarkt von Ramona und Thorsten Charwat, Flora Mantke und Thomas Mantke, Thomas Mathey sowie Oliver Meier-Ronfeld. Der Markt erfreute sich großer Besucherzahlen und wurde von Kindern, Eltern und Großeltern dankbar angenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünftklässler schenken Freude in Kita und Seniorenheim Unkel

St. Martin im Zeichen des Teilens

Unkel. Die diesjährige St.-Martins-Zeit stand an der Schule ganz im Zeichen des Teilens und des gelebten Miteinanders.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Katharinenmarkt Polch
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellnummer 4500569166
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Handwerkerhaus
TItelseite