Allgemeine Berichte | 01.08.2024

Beratungssprechstunde

Bad Breisig. Schwerstkranken Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen, ist das Ziel unserer Hospizarbeit. Wir sind eine Bürgerbewegung und unsere Angebote sind unabhängig von Religion, Weltanschauung oder sozialem Status.

- Für wen ist der Hospiz-Verein eine Unterstützung?

- Wie sieht die Arbeit des Hospiz- Vereins aus?

- Wer kann sich an den Hospiz- Verein wenden?

- Wann ist der richtige Zeitpunkt um sich an den Hospiz- Verein zu wenden

- Welche Möglichkeiten der Unterstützung gibt es?

- Wo finde ich weitere Hilfe?

Für diese Fragen, der würdevollen Begleitung am Lebensende bietet der Hospiz- Verein Rhein- Ahr e.V. kreisweit Beratungssprechstunden an.

Das Beratungsgespräch ist vertraulich und kostenfrei, eine vorherige Terminabsprache ist nicht notwendig.

Der nächste Termin im Seniorenzentrum St. Josef, Koblenzer Straße 19, Bad Breisig findet am Donnerstag, 15.08.2024 von 14.30 bis 16.00 Uhr statt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Hauptstraße 62, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641-2077969, info@hospiz-rhein-ahr.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus
2 + 1 Aktion
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Stellenausschreibung Kennziffer 074/2026
Empfohlene Artikel
9

Am Wochenende fand das Traditionsevent „Typisch Kölsch“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Wir haben die Bilder – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1791

Totalschaden bei Funkanlage sorgt für gravierende Einschränkungen im Regionalverkehr

10.08.: Andernach/Mayen/Koblenz: Bahn startet mit Panne in den Schülerverkehr

Andernach/Mayen: Auf der Strecke Andernach–Mayen–Kaisersesch kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Regionalverkehr. Die betriebliche Kommunikation zwischen den Stellwerken und den Triebfahrzeugführer erfolgt teilweise noch über eine Anlage des analogen Zugfunks.

Weiterlesen

Die St.-Pius-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: ROB
508

Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:

Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.

Weiterlesen

Gregor Hoffmann
940

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen