Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e.V.
Bereit für die närrische Session 2025/2026
Rieden. Die fünfte Jahreszeit rückt näher, und die Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e.V. lädt auch in der kommenden Session zu einem abwechslungsreichen Programm in die Moddebaach-Halle ein.
Mit drei stimmungsvollen Veranstaltungen soll die närrische Tradition im Ort wieder mit Leben gefüllt werden.
Der Startschuss fällt am Samstag, 7. Februar 2026, wenn um 19.11 Uhr die Große Kappensitzung beginnt. Die Besucher dürfen sich wie jedes Jahr auf ein buntes Programm mit Büttenreden, Tanzgruppen, Musik und Überraschungsauftritten freuen. Der Vorverkauf startet am 1. Januar 2026; Karten sind telefonisch bei Manuel Doll (0151-18408496) erhältlich.
Weiter geht es am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026, ab 14.11 Uhr. Nach dem die KG die Karnevalsparties des Kindergartens und der Grundschule besucht hat, lädt der Verein an Weiberfastnacht zu einer Karnevalsfete ein, die ausgelassene Stimmung, Musik und gute Laune für Jung und Alt verspricht.
Zum Abschluss lädt die KG Rieden am Sonntag, 15. Februar 2026, um 15.11 Uhr zur beliebten Kinderfete ein. Hier stehen die kleinen Jecken im Mittelpunkt – mit Tänzen, Zaubershow und Kostümprämierungen.
Die Karnevalsgesellschaft freut sich darauf, gemeinsam mit allen Närrinnen und Narren eine fröhliche und bunte Session zu feiern.
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
JSG Mosel-Hunsrück Löf
C1 beendet die Hinrunde auf Platz 5 der Bezirksliga Mitte
VG Rhein-Mosel. Zur neuen Saison 2025/2026 haben Timo und Nils Uhrmacher das Traineramt der C1-Jugend (Jahrgänge 2011 und 2012) der JSG Mosel-Hunsrück Löf übernommen.
Weiterlesen
Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Veranstaltungen 2026 an ahrtal.de melden
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Jahreswechsel ist nicht mehr fern und das Eventjahr 2026 beginnt. Daher ruft der Ahrtal-Tourismus dazu auf, geplante Veranstaltungen für 2026 im Ahrtal zu melden, um sie im Eventkalender auf ahrtal.de auszuspielen. „Das Ahrtal ist eine Eventregion, in der sich zahlreiche Betriebe, Veranstalter und Vereine mit ihren Terminen einbringen. Für Gäste, die sich mit einem Aufenthalt...
Weiterlesen
Der Angegriffene wurde am Oberschenkel verletzt
01.12.: Messerangriff im Westerwald: Zwangsräumung eskaliert
Nordhofen. Gegen 11:00 Uhr am heutigen 01.12.2025 kam es in Nordhofen im Rahmen einer Zwangsräumung zu einem Körperverletzungsdelikt unter Beteiligung eines Messers. Der Beschuldigte stach dem Geschädigten einmal in dessen Oberschenkel. Dieser erlitt hierdurch eine oberflächliche Stichverletzung, welche medizinisch versorgt wurde.
Weiterlesen
