Tourist-Info Maria Laach
Bereits 250.000 Besucher
Laach. Für das Ehepaar Kemmert aus Meppen im Emsland war es eine Überraschung, die sie vermutlich so schnell nicht vergessen werden: Gerade als Familie Kemmert die Tourist-Info am Laacher See betrat, wurde sie vom Vorsteher des Zweckverbands Ferienregion Laacher See, Bürgermeister Klaus Bell empfangen: „Sie sind unsere 250.000sten Gäste in der Tourist-Info Maria Laach. Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen!“ Auch die Leiterin der Tourist-Information, Lea Port, sowie weitere Mitarbeiter der Vulkanregion begrüßten die überraschte und sehr erfreute Familie ganz herzlich.
Das Ehepaar Gabriele und Gregor Kemmert waren bereits zum zweiten Mal in der Region rund um den Laacher unterwegs und sind begeistert davon, wie viel es zu sehen und zu entdecken gibt. Der vom Verbandsvorsteher - zusammen mit einem großen Blumenstrauß - überreichte Gutschein für ein Wochenende in einem gemütlichen Ferienhaus in der Vulkanregion, gibt dem Paar ausreichend Gelegenheit, weitere Highlights der Region zu besichtigen. Für den Tag stand erst einmal ein Spaziergang um den Laacher See auf dem Programm, wozu das sichtlich glückliche Paar bei herrlichem Sonnenschein dann auch aufbrach .
„250.000 Besucher seit der Eröffnung (Mai 2015) der neuen Tourist-Info Maria Laach, im Herzen der Vulkanregion Laacher See, das übertrifft unsere Erwartungen! Maria Laach und der faszinierende See stellen ein beliebtes Freizeitziel für Urlauber und Einheimische dar, welches wir künftig noch intensiver gemeinsam bewerben werden“, erläuterte Klaus Bell zufrieden.
