Allgemeine Berichte | 22.01.2019

Kripper Schützengesellschaft feierte ihr Patronatsfest

Bernhard Paris und Friedel Maurer sind schon seit 30 Jahren dabei

Die Sieger und Geehrten (von links): Gisbert Schmitz, Georg Zihs, Gani Azizi, Anita Schneider, Bernhard Paris, Susanne Brock, Hildegard Funk, Willy Weis und Rainer Doemen.AB

Remagen. Die Sankt Sebastianus Schützengesellschaft Kripp 1837 feierte am vergangenen Sonntag traditionell das Patrozinium des Heiligen Sebastianus. Begonnen wurden die Feierlichkeiten mit dem Festhochamt für die lebenden und verstorbenen Schützenschwestern und Schützenbrüder der Schützengesellschaft in der Pfarrkirche Kripp. Zelebriert wurde das Hochamt von Pastor Johannes Steffens. In seiner Festansprache ging er auch auf das Wirken des Heiligen Sebastianus als Schutzpatron der Schützengesellschaft ein.

Nach der Heiligen Messe trafen sich die Schützenmitglieder und Gäste im Schützenheim. Geschäftsführer Gisbert Schmitz begrüßte die Gäste. Sein besonderer Gruß galt Schützenkönigin Susanne Brock, Gemeindereferentin und Präses Anita Scheider, dem Beigeordneten Rainer Doemen und seiner Ehefrau, Bürgerkönigin Ruth Doemen sowie Fördererkönig Willy Weis mit Gattin Hildegard Funk.

Nach dem Mittagessen wurden die Sieger aus dem Vereinsmeisterschafts- und Schlussschießen 2018 geehrt. Vereinsmeisterschaft, Schützenklasse: Susanne Brock. Altersklasse: 1. Georg Zihs, 2. Hans Georg Schabo. Seniorenklasse: 1. Gisbert Schmitz, 2. Gani Azizi. Superseniorenklasse: 1. Bernhard Paris, 2. Charlotte Maurer. Offene Klasse:1. Willy Weis. Vereinsmeister des Jahres 2018/2019 aus allen Bereichsklassen wurde Schützenmitglied Gisbert Schmitz mit dem Ergebnis von 30 Ringen. Beim Schlussschießen, Luftgewehr drei Schuss aufgelegt auf zehn Meter, gewann Georg Zihs bei den Altschützen.

Geschäftsführer Gisbert Schmitz überreichte den erfolgreichen Schützen anschließend die verdienten Präsente. Gratulationen gab es noch für Bernhard Paris und Friedel Maurer, die seit 30 Jahren der Schützengesellschaft treu sind. AB

Die Sieger und Geehrten (von links): Gisbert Schmitz, Georg Zihs, Gani Azizi, Anita Schneider, Bernhard Paris, Susanne Brock, Hildegard Funk, Willy Weis und Rainer Doemen.Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Daueranzeige 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
110

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
29

Remagen. Das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen umfasst die Städte Remagen und Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und größtenteils Brohltal. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratkilometern werden mehr als 61.000 Einwohner betreut. Das Straßennetz beinhaltet neben innerörtlichen Verkehrsflächen etwa 60 Kilometer Bundesstraßen, über 100 Kilometer Landesstraßen sowie rund 60 Kilometer Kreisstraßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
28

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
34

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Image Anzeige
Titelanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr