Allgemeine Berichte | 24.04.2019

Nach Freiphase wieder ins Berufsleben

Beruflich neu durchstarten ist gar nicht so schwer

Am Montag, 6. Mai im Haus der Familie

Wachtberg. Welche Frau kennt das Gefühl nicht? "Ich will, muss oder möchte nach einer Familienphase oder persönlichen Auszeit beruflich wieder durchstarten oder möchte mich beruflich neu aufstellen und weiß noch gar nicht so genau, wie das funktionieren soll oder kann." Oftmals fehlt der Mut oder man benötigt einfach nur noch den entscheidenden Impuls und die passenden Anregungen. Die Bewerbungsunterlagen sind nicht mehr aktuell und auch die Selbstvermarktung benötigt einen leichten Kick. Falls dies alles zutrifft, sollte die kostenfreie Möglichkeit genutzt werden , und im Rahmen einer Mitmachseminars entscheidende Impulse gewonnen werden, die helfen, Barrieren bei der beruflichen Orientierung zu überwinden. Man sollte persönlichen Chancen erkennen und die berufliche Entwicklung gezielt voran treiben. Zu dem Vormittag lädt das Haus der Familie ein. Barbara Voss, die seit vielen Jahren erfolgreich als Coach und Beraterin zu Themen wie Berufsrückkehr, Mobbing, Selbstwert, Burnout und Zeitmanagement informiert, führt durch die Veranstaltung.

Die Informationsveranstaltung, bei der gerne aktiv mitgemacht werden kann, findet am Montag 6. Mai von 9 bis 12 Uhr im Haus der Familie, Friesenstraße 6 in Bonn, statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahrzunehmen (bitte auch mit Voranmeldung). Telefonische oder schriftliche Anmeldung erbeten: Tel. (02 28) 37 36 60 oder info-hdf@ekir.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
rund ums Auto
Heimat aktiv erleben
Verkaufsstart KuK
Andernach schmeckt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
205

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
373

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
884

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
377

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen