Arbeitsagentur bietet Online-Vortrag mit Karriere-Tipps
Beruflich durchstarten mit 50+
Am Dienstag, 23. Mai, 9 bis 11 Uhr
Westerwaldkreis. Beruflich durchstarten mit 50+: Das ist Thema des nächsten online-Vortrags der Reihe Job I Familie I Karriere. Galten Menschen in dieser Lebensphase früher als „zu alt“ für den beruflichen Wiedereinstieg oder als Besetzung einer attraktiven Stelle, haben Fachkräftemangel und demografischer Wandel inzwischen für ein Umdenken gesorgt.
Am Dienstag, 23. Mai, 9 bis 11 Uhr, sprechen die Referentinnen Susanne Weskott und Gudrun Kräbs darüber, wie sich Potentiale entdecken und einbringen lassen und geben praktische Tipps für den Neustart. Außerdem bekommen die Teilnehmenden Infos zu Weiterbildung, Finanzierung und effektivem Netzwerken.
Um Anmeldung wird bis 19. Mai gebeten unter montabaur.bca@arbeitsagentur.de. Fragen beantwortet Kristin Walter, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, unter dieser Adresse oder am Telefon: (0 26 02) 12 3 750. Der Link zur Teilnahme kommt per Mail. Gebraucht wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon.
Pressemitteilung der
Agentur für Arbeit Montabaur
