Beratungsstelle Neue Chancen in Ahrweiler
Beruflicher Wiedereinstieg in den kaufmännischen Bereich
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wiedereinstieg ist ein Prozess, der mit einem ersten Schritt beginnt, dann aber noch längst nicht abgeschlossen ist. Information und Wissen sind dabei die Voraussetzung dafür, zur rechten Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Team der Beratungsstelle Neue Chancen begleitet seit 20
Jahren Frauen auf ihrem Weg zurück in den Beruf.
Für diese Vortragsreihe wurde daher in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen und mit Förderung der Landesinitiative Plan W eine Auswahl der Themen zusammengestellt, die von Frauen besonders häufig angesprochen werden.
Nach dem hervorragenden Auftakt mit „Zurück in den Job Ü45 - Jetzt erst recht“ folgen am Mittwoch, 5. Oktober, Simone Hobrecht, Kundencenterleiterin der Deutschen Angestellten-Akademie GmbH, und Torsten Klappe-rich, Lernsystem-Beauftragter und kaufmännischer Fachbereichsleiter der DAA Rhein-Mosel, als Referententeam zum Thema „Büro, Verwaltung und Co. - Beruflicher Wiedereinstieg in den kaufmännischen Bereich“.
Ob als gelernte Kraft oder Quereinsteigerin: Der kaufmännische Bereich bietet vielfältige und attraktive Einsatzmöglichkeiten. Besonders Frauen nach längerer Familienphase, die eine Tätigkeit in Büro oder Verwaltung anstreben, treibt eine Reihe von Fragen um: Was hat sich verändert? Wie kann ich (wieder) Anschluss finden? Zwei Experten für das kaufmännische Berufsfeld stellen Informationen zusammen und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Am Mittwoch, 30. November, steht ein abschließender Vortrag zum Thema „Trennung/Scheidung - Wenn die Existenz gesichert werden muss“ in der Beratungsstelle Neue Chancen, Marktplatz 7, in Ahrweiler auf dem Programm.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet spätestens gegen 12 Uhr.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Aus dem Polizeibericht
Vandalismus in Kürrenberg
Mayen. Wie der Polizei Mayen gestern angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom 10.01.2026, 18:00 Uhr, bis 11.01.2026, ca. 21:40 Uhr, in der Hauptstraße in Kürrenberg zu mehren Sachbeschädigungen in einem Verkaufsraum, in dem zwei Selbstbedienungsautomaten stehen. Die bislang unbekannten Täter schlugen eine Gipswand ein, rissen einen Rollladengurt, zwei Deckenlampen und eine Überwachungskamera ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Weiterlesen
Flucht zu Fuß nach Ladendiebstahl in Siegburg
15.01.:Gescheiterter Raubzug im Supermarkt
Siegburg. In Siegburg ereignete sich am Donnerstag, 15. Januar, ein versuchter Ladendiebstahl.
Weiterlesen
SPD in Melsbach
25. Heringsessen am Aschermittwoch
Melsbach. Alle Melsbacher Bürgerinnen und Bürger sind wieder herzlich eingeladen, am Heringsessen mit der SPD in Melsbach am Aschermittwoch 18. Februar ab 19 Uhr im Bürgerhaus Melsbach teilzunehmen. Heringe und Getränke werden zu einem moderaten Preis angeboten.
Weiterlesen
