Beratungsstelle Neue Chancen in Ahrweiler
Beruflicher Wiedereinstieg in den kaufmännischen Bereich
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wiedereinstieg ist ein Prozess, der mit einem ersten Schritt beginnt, dann aber noch längst nicht abgeschlossen ist. Information und Wissen sind dabei die Voraussetzung dafür, zur rechten Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Team der Beratungsstelle Neue Chancen begleitet seit 20
Jahren Frauen auf ihrem Weg zurück in den Beruf.
Für diese Vortragsreihe wurde daher in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen und mit Förderung der Landesinitiative Plan W eine Auswahl der Themen zusammengestellt, die von Frauen besonders häufig angesprochen werden.
Nach dem hervorragenden Auftakt mit „Zurück in den Job Ü45 - Jetzt erst recht“ folgen am Mittwoch, 5. Oktober, Simone Hobrecht, Kundencenterleiterin der Deutschen Angestellten-Akademie GmbH, und Torsten Klappe-rich, Lernsystem-Beauftragter und kaufmännischer Fachbereichsleiter der DAA Rhein-Mosel, als Referententeam zum Thema „Büro, Verwaltung und Co. - Beruflicher Wiedereinstieg in den kaufmännischen Bereich“.
Ob als gelernte Kraft oder Quereinsteigerin: Der kaufmännische Bereich bietet vielfältige und attraktive Einsatzmöglichkeiten. Besonders Frauen nach längerer Familienphase, die eine Tätigkeit in Büro oder Verwaltung anstreben, treibt eine Reihe von Fragen um: Was hat sich verändert? Wie kann ich (wieder) Anschluss finden? Zwei Experten für das kaufmännische Berufsfeld stellen Informationen zusammen und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Am Mittwoch, 30. November, steht ein abschließender Vortrag zum Thema „Trennung/Scheidung - Wenn die Existenz gesichert werden muss“ in der Beratungsstelle Neue Chancen, Marktplatz 7, in Ahrweiler auf dem Programm.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet spätestens gegen 12 Uhr.
