Sternsinger in Kattenes
Kinder gegen Kinderarbeit
Kattenes. In diesem Jahr zogen die Sternsinger von Kattenes unter strahlendem Sonnenschein und bei eisigen Temperaturen durch die Straßen.
Das Motto der diesjährigen Aktion lautete: "Schule statt Fabrik! - Sternsingen gegen Kinderarbeit".
Insgesamt 16 Kinder waren unterwegs, um den Menschen in den Häusern den Segen Gottes zu bringen und Spenden für notleidende Kinder zu sammeln.
Am Ende der erfolgreichen Aktion versammelten sich alle Beteiligten zu einem gemeinsamen Pizzaessen im Jugendheim. Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger konnte eine Summe von fast 900 Euro gesammelt werden. BA
Weitere Themen
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Aus dem Polizeibericht
Kontrollen in Koblenz
Koblenz. Am Donnerstagabend, 15.01.2026, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 im Stadtgebiet Koblenz mehrere Personenkontrollen durch. Im Zusammenhang mit der geltenden Waffenverbotsverordnung im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs sowie dessen Einrichtungen wurden insbesondere Bushaltestellen im Innenstadtbereich kontrolliert. Insgesamt wurden 16 Personen überprüft.
Weiterlesen
TV Feldkirchen
Übungsleiter für Pilates und/oder Faszien gesucht
Feldkirchen. Der TV Feldkirchen sucht eine/n Übungsleiter/in für die bestehende Pilates-Gruppe und Faszien-Gruppe.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Vandalismus in Kürrenberg
Mayen. Wie der Polizei Mayen gestern angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom 10.01.2026, 18:00 Uhr, bis 11.01.2026, ca. 21:40 Uhr, in der Hauptstraße in Kürrenberg zu mehren Sachbeschädigungen in einem Verkaufsraum, in dem zwei Selbstbedienungsautomaten stehen. Die bislang unbekannten Täter schlugen eine Gipswand ein, rissen einen Rollladengurt, zwei Deckenlampen und eine Überwachungskamera ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Weiterlesen
