Flucht zu Fuß nach Ladendiebstahl in Siegburg
15.01.:Gescheiterter Raubzug im Supermarkt
Siegburg. In Siegburg ereignete sich am Donnerstag, 15. Januar, ein versuchter Ladendiebstahl.
Ein Paar, beide wohnhaft in Siegburg, betrat gegen 17:30 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in der Industriestraße.
Dort füllten sie einen Einkaufswagen mit verschiedenen Waren im geschätzten Gesamtwert von rund 400 Euro.
Anschließend bewegten sie sich mit dem beladenen Einkaufswagen in Richtung des Eingangs. Die 26-jährige Frau sprach einen Mitarbeiter an, offenbar um ihn abzulenken. Diesen Moment wollte ihr 48-jähriger Komplize nutzen, um mit der Ware das Geschäft zu verlassen. Der stellvertretende Filialleiter vereitelte jedoch diesen Plan, indem er den Einkaufswagen ergriff.
Daraufhin flüchtete der 48-Jährige zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 26-Jährige wurde vor Ort festgehalten, bis die herbeigerufenen Polizisten eintrafen.
Die Beamten konnten schnell die Identität des Flüchtigen ermitteln und leiteten ein Strafverfahren gegen beide Personen wegen des Verdachts des Ladendiebstahls ein. BA
