Blaulicht | 16.01.2026, 10:45 Uhr

Flucht zu Fuß nach Ladendiebstahl in Siegburg

15.01.:Gescheiterter Raubzug im Supermarkt

Symbolbild. Foto: PropCop Effects - stock.adobe.com

Siegburg. In Siegburg ereignete sich am Donnerstag, 15. Januar, ein versuchter Ladendiebstahl.

Ein Paar, beide wohnhaft in Siegburg, betrat gegen 17:30 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in der Industriestraße.

Dort füllten sie einen Einkaufswagen mit verschiedenen Waren im geschätzten Gesamtwert von rund 400 Euro.

Anschließend bewegten sie sich mit dem beladenen Einkaufswagen in Richtung des Eingangs. Die 26-jährige Frau sprach einen Mitarbeiter an, offenbar um ihn abzulenken. Diesen Moment wollte ihr 48-jähriger Komplize nutzen, um mit der Ware das Geschäft zu verlassen. Der stellvertretende Filialleiter vereitelte jedoch diesen Plan, indem er den Einkaufswagen ergriff.

Daraufhin flüchtete der 48-Jährige zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 26-Jährige wurde vor Ort festgehalten, bis die herbeigerufenen Polizisten eintrafen.

Die Beamten konnten schnell die Identität des Flüchtigen ermitteln und leiteten ein Strafverfahren gegen beide Personen wegen des Verdachts des Ladendiebstahls ein. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: PropCop Effects - stock.adobe.com Foto: PropCop Effects - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Weinfest in Altenahr
Saisonwechsel
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
356

Sankt Augustin. Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Vorfall in der Straßenbahnlinie 66 in Fahrtrichtung Siegburg ein Mobiltelefon geraubt. Der Täter setzte bei seiner Tat körperliche Gewalt und ein Cuttermesser ein. Das Opfer, ein 37-jähriger Mann aus Sankt Augustin, bemerkte einen jungen Mann, der ihn während der Fahrt beobachtete. Nachdem der 37-Jährige die Straßenbahn an der Haltestelle Mülldorf verlassen hatte, folgte ihm der Unbekannte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
508

Rhein-Sieg-Kreis. In Siegburg setzte ein Mann am Sonntag (26. Juli) seine Wohnung an der Bonner Straße in Brand. Der 31-Jährige kündigte sein Vorhaben am Nachmittag einer Bekannten via Messenger-Dienst an. Diese wählte daraufhin den Notruf, so dass Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort entsendet wurden. Beim Eintreffen gegen 17:20 Uhr war Rauch zu sehen, der aus der Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
377

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1119

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
480

Ritter: „Übernehme Verantwortung mit großem Respekt und hoher Motivation“

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Jan Ritter ist neuer Erster Beigeordneter

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen