Allgemeine Berichte | 20.04.2016

Info-Tag zum MBA-Fernstudienprogramm in Remagen

Berufsbegleitend studieren

MBA-Team des RheinAhrCampus stellt am 30. April das Fernstudienprogramm mit neun Vertiefungsrichtungen vor

Erfolgreich zum Abschluss - mit dem MBA-Fernstudienprogramm. RheinAhrCampus

Remagen/Koblenz. Erfahrungsberichte, Probevorlesung, individuelle Studienberatung – all dies erwartet Fernstudieninteressierte am Samstag, 30. April am RheinAhrCampus in Remagen. Das MBA-Fernstudienprogramm der Hochschule Koblenz lädt zum Informationstag ein: Um 10.30 Uhr stellt das MBA-Team die Studieninhalte des Programms mit den neun wählbaren Schwerpunkten vor und erläutert Ablauf und Organisation des Fernstudiums. Nach einer kurzen Pause berichten ab 11.30 Uhr eingeschriebene Studierende und Absolventen über ihre Erfahrungen im Fernstudium und geben Tipps zum Studienerfolg. Am Infostand des MBA-Teams können die Besucher individuelle Fragen klären, Einsicht in die Studienbriefe nehmen und Informationsmaterial erhalten. Wer in eine reguläre Präsenzveranstaltung hereinschnuppern möchte, kann von 13 bis 13.45 Uhr an der Vorlesung „Handlungsfelder des Managements II – Führung und Organisation“ mit Prof. Dr. Thomas Mühlencoert teilnehmen. Hierzu wird um eine formlose Anmeldung bei Britta Huhn (huhn@rheinahrcampus.de, Tel.: (0 26 42) 93 23 88) gebeten. Alle Interessenten sind willkommen am RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen.

Das MBA-Fernstudienprogramm

Mit dem MBA-Fernstudienprogramm bauen die Fernstudierenden General Management-Wissen aus und erwerben Führungskompetenzen. Eine der Besonderheiten dieses Masters of Business Administration sind - neben der hohen Flexibilität des berufsbegleitenden Fernstudiums - die insgesamt neun Vertiefungsrichtungen. Financial Risk Management ist dabei eine neue Vertiefungsrichtung, die dem gestiegenen Bedarf an Führungskräften mit Kompetenzen im Bereich des Risikomanagements begegnet. Angesprochen sind Spezialisten der Finanzbranche und anderer risikointensiver Branchen, beispielsweise der Pharmazie oder des Energiesektors. Aber auch Mitarbeiter risikonaher Organisationseinheiten wie beispielsweise dem Risikomanagement, Risikocontrolling und Compliance-Einheiten qualifizieren sich mit diesem Schwerpunkt zielgerichtet weiter. Die weiteren wählbaren Vertiefungsrichtungen sind Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement, Tourismusmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement. Schon vor der Informationsveranstaltung können sich Fernstudieninteressenten einen ersten Eindruck verschaffen, wie das MBA-Fernstudium am RheinAhrCampus abläuft. Das neue Erklärvideo zeigt in knapp zwei Minuten die wichtigsten Fakten zum Studienprogramm: http://www.hs-koblenz.de/rac/fachbereiche/wiso/mba-fernstudienprogramm/studienaufbau/. Die nächste Bewerbungsphase zum Wintersemester 2016/17 startet am Sonntag, 1. Mai und läuft bis Freitag, 15. Juli. Das Bewerbungsverfahren erfolgt über die Website der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH), die die die Hochschule bei der Durchführung des Fernstudiums unterstützt. Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de; Anmeldung unter www.zfh.de/anmeldung.

Pressemitteilung

Hochschule Koblenz

RheinAhrCampus

Erfolgreich zum Abschluss - mit dem MBA-Fernstudienprogramm. Foto: RheinAhrCampus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Image
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Image
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Mit einem ebenso skurrilen wie unterhaltsamen Abend begeisterte „Der letzte Weg zur Krimithek“ am 10. Januar in der Kleinen Bühne Bad Neuenahr-Ahrweiler ein volles Haus. Am Abschluss-Wochenende der Uferlichter servierten die Autoren Susanne Arnold, Dieter Aurass, Jutta Büsscher, Moni Reinsch und Andrea Revers dem Publikum auf Einladung der Ahrtal Marketing GmbH eine szenische Lesung...

Weiterlesen

Oberwinter. Mehr als 40 Kinder und deren Begleiter machten sich am letzten Wochenende auf den Weg in Oberwinter, Bandorf, Birgel und Waldheide, um den Segen in die Häuser zu bringen. Rolandseck fehlte gänzlich, dieser wird am kommenden Wochenende von Sternsingern besucht. Sie trotzten dem schwierigen Wetter und machten sich auf den Weg. Es war für die Gruppen dieses mal keine einfache Aufgabe. Einige unterbrachen am Sanstag und gingen Sonntags weiter.

Weiterlesen

Niederzissen. Digitale Anwendungen prägen zunehmend den Alltag – vom Smartphone bis zum Computer. Um Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen bei Fragen rund um digitale Geräte zu unterstützen, hat die Kreisvolkshochschule Ahrweiler erstmals digitale Sprechstunden speziell für das Brohltal eingerichtet. Hier erhalten Interessierte kostenlose, praktische Hilfe zu individuellen Anliegen aus der digitalen Welt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Anzeige What
Titelanzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Nachruf Bürgeremeister Alfred Schomisch
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt