Rhein-Lahn-Wirtschaftsforum

Berufsförderungsdienst der Bundeswehr stellt sich vor

Rhein-Lahn-Kreis. In Zeiten des steigenden Bedarfs an Fachkräften sollten Unternehmen im „Rennen um die besten Köpfe“ verstärkt die kostenfreie Vermittlungsdienstleistung des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr (BFD) nutzen. Der BFD kümmert sich um die berufliche Eingliederung von Soldaten/Soldatinnen nach Ende ihrer Dienstzeit, unter anderem im technischen und kaufmännischen Bereich, und informiert über Praktika, Weiterbildungen und Einarbeitungszuschüsse für Arbeitgeber.

Einen ausführlichen Überblick über den BFD und seine Leistungen gibt das „Rhein-Lahn-Wirtschaftsforum: Berufsförderungsdienst der Bundeswehr – Fachkräftepotenziale nutzen“ am Montag, 25. Juni. um 17.30 Uhr, im Sitzungssaal des Kreishauses in Bad Ems. Zu dieser Veranstaltung der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn sind Unternehmen sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Anmeldung erbeten

Nach der Eröffnung durch Landrat Frank Puchtler informieren Markus Grunenberg, Leiter BFD und Katharina Dötsch, Leiterin Kundenservice BFD, über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr und seine Dienstleistungen für Arbeitgeber. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (0 26 03) 972 262 oder -263 oder per E-Mail: wfg@rhein-lahn.rlp.de. Presse-

mitteilung des Rhein-Lahn-Kreises