St. Sebastianus Bruderschaft Bad Bodendorf unterstützt Grundschule
Bescherung vor Weihnachten
Auch der Kirchbauverein Sinzig und die Kindertagesstätte Bad Bodendorf wurden bedacht
Bad Bodendorf. Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro an den Förderverein der Grundschule hat die Sankt Sebastianus Bruderschaft Bad Bodendorf den Grundstock für den Erwerb eines Schlagzeuges für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Bad Bodendorf gelegt. Nun können die Kinder bei ihren zahlreichen musikalischen Projekten nicht nur Lieder auf Glockenspiel, Flöte oder Xylophon spielen, sondern am Schlagzeug auch Rhythmus- und Taktgefühl trainieren. Neben der Spende an den Förderverein der Grundschule übergab die Bruderschaft auch einen Scheck über 200 Euro an den Kirchbauverein Sinzig zum Erhalt der Sinziger Orgel in St. Peter sowie 500 Euro an den Förderverein der Kindertagesstätten in Bad Bodendorf. Die St. Sebastianus Bruderschaft, anno 1681 zur Versorgung und Bestattung Pestkranker gegründet und seit 1952 als rechtskräftiger Verein beim Amtsgericht Andernach eingetragen, erfüllt auch heute noch Aufgaben christlicher Grundsätze und Anliegen. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung von Projekten und Vorhaben sowohl im privaten als auch öffentlichen Bereich.
Darüber hinaus leistet die Bruderschaft Nachbarschaftshilfe und macht Krankenbesuche. Mitgliedsbeiträge, die nicht zur Erhaltung der Kapellen und Bildstöcke verwendet werden, führt die Bruderschaft caritativen Zwecken zu.
Wer Interesse an einer Mitarbeit in der St. Sebastianus Bruderschaft Bad Bodendorf hat, kann sich an Brudermeister Wilfried Bauer unter Wilfried.Bauer@t-online.de wenden.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Sternsingen gegen Kinderarbeit in Löhndorf
Löhndorf. Am Samstag, den 10.01.2026 wurden 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren von Pastor Frank Werner ausgesendet, um mit großem Engagement am weltweiten Sternsingen teilzunehmen und den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Sieben Gruppen trotzen mit ihren jugendlichen oder elterlichen Begleitern Kälte und Schnee und konnten sich zwischendurch beim gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus aufwärmen.
Weiterlesen
HSC – Gamlen auf Winterwanderungen
Neue HSC - Homepage online
Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.
Weiterlesen
Traditionelle Schlüsselübergabe in der Rheinhalle Remagen
Bürgermeister Björn Ingendahl gibt die Stadtschlüssel ab
Remagen. Der Gesamtstädtische Karneval Remagen (GKR) und Bürgermeister Björn Ingendahl laden am Sonntag, den 08. Februar 2026 zur festlichen Schlüsselübergabe in die Rheinhalle Remagen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein buntes und unterhaltsames Programm freuen. Für närrische Stimmung sorgt die Brass Band AhrTalente mit Karnevalshits – unter dem Motto „Ramba Zamba Blasmusik“ wird jeder Ton zum Erlebnis.
Weiterlesen
