Projektteam Kirche & Film zeigt „Die göttliche Ordnung“
Besondere Filme auf neue Art sehen
Am Donnerstag, 20. Januar um 19 Uhr in der Citykirche am Jesuitenplatz in Koblenz
Koblenz. Mit dem Schweizer Spielfilm „Die göttliche Ordnung“ geht es am Donnerstag, 20. Januar um 19 Uhr in der Citykirche am Jesuitenplatz in Koblenz weiter in der Filmstaffel des Projektteams Rollenwechsel – Kirche & Film.
Anfang der 1970er-Jahre wandelt sich eine Hausfrau aus einem Dorf im Appenzellischen unter dem Einfluss der Debatte um das Frauenwahlrecht in der Schweiz zur sanften Streiterin für die Sache. Doch ihr öffentliches Engagement sorgt sowohl im Dorf als auch in ihrer Ehe für Spannungen. Hintersinnige Tragikomödie nach authentischen Erlebnissen, die Geist und Atmosphäre der damaligen Zeit stimmungsvoll verdichtet. Die erfrischende, ausgesprochen unterhaltsame Lektion in Sachen direkter Demokratie erzählt nebenbei die Geschichte der sexuellen Revolution in der Schweiz.
Anstelle einer Werbung gibt es einen ausgewählten Kurzfilm, eine kleine Einführung in den Spielfilm und nach dem Abspann die Einladung zu einem Filmgespräch. Der Eintritt ist frei.
Wegen Corona-Abstandsregeln gibt es nur eine begrenzte Platzanzahl. Daher ist eine Anmeldung unter der Mailadresse der Kath. Hochschulgemeinde Koblenz: info@khg-koblenz.de notwendig.
Das Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Pastoralen Raum Koblenz, der Katholischen Hochschulgemeinde, der Katholischen Erwachsenenbildung, der Abteilung Medienkompetenz des Bistums Trier und dem Citykirchenteam.
