Besonderer Gottesdienst
Adenau. Zu einem besonderen Gottesdienst in der Fastenzeit laden die Pfarrei Adenauer Land, die kfd Adenau, die KAB Reifferscheid- Rodder sowie die Adenauer Zünfte herzlich ein. Die Feier findet am Freitag, 13. März, um 18.30 Uhr in der Zimmerei Holbach, Alte Poststraße, Adenau, statt.
Der Gottesdienst steht unter dem Leitwort „In der Werkstatt des Lebens. Mit Mut und Vertrauen den eigenen Weg gehen“. Gemeinsam können die Teilnehmenden entdecken, was sie im Laufe ihres Lebens geschaffen haben, was sie stärkt und welche Träume sie antreiben.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein kreativer Gottesdienst mit inspirierenden Impulsen. Dankbar richtet sich der Blick auf Menschen, die uns auf dem eigenen Lebensweg begleitet haben. Darüber hinaus wird die Geschichte von Silas Teyim aus Kamerun vorgestellt, der mit der Unterstützung seiner Familie und eines Misereor -Partners seinen Weg gefunden hat.
Parkmöglichkeiten stehen direkt auf dem Betriebsgelände zur Verfügung.
Artikel melden
Jetzt heimatshoppen und gewinnen
- Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
Auch 2026 heißt es wieder „DARTS AM RING“
- Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
Ahrtalbahn verkehrt bald nur mit Elektrozügen und Taktverdichtung
- Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Schülerfirma BurgTalente: Erfolgreicher Schrankbau in Kooperation mit regionaler Firma
Teamarbeit und Technik: Klasse 9d der RS+ Cochem gestaltet eigenes Möbelstück
Cochem. Die Klasse 9d der Realschule plus Cochem hat mit ihrer Schülerfirma „BurgTalente“ ein bemerkenswertes Praxisprojekt in Kooperation mit der DAX MetallForm GmbH & Co. KG in Cochem-Brauheck realisiert.
Weiterlesen
Tatvideo in sozialen Netzwerken: Polizei ermittelt nach Angriff auf Jugendlichen
23.01.: Jugendlicher in Königswinter brutal attackiert: Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Königswinter. Am Freitag, dem 23. Januar 2026, wurde ein 14-jähriger Jugendlicher in Königswinter-Thomasberg Opfer eines Angriffs, der die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn auf den Plan gerufen hat. Die Ermittlungen richten sich gegen mehrere Tatverdächtige und werden vom Kriminalkommissariat 14, das sich auf Jugendkriminalität spezialisiert hat, geleitet.
Weiterlesen
Energietipp der Verbraucherzentrale RLP
Kostenlose Wechselberatung: Den passenden Strom- und Gasversorger finden und sparen
Cochem. Viele Haushalte in Rheinland-Pfalz zahlen für Strom und Gas mehr als nötig.
Weiterlesen
