Allgemeine Berichte | 16.08.2024

Neue Lautsprecheranlage in Sankt Dionysius Kruft

Bessere Akustik begeistert Gemeindemitglieder

Projektleiter Th. M Böhm von der Firma TMB Strässer, Pfarrer Norbert Missong, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Wolfgang Weber, Verwaltungsratsmitglied Andrea Hermann, Küster Gerhard Schlich und Verwaltungsratsmitglied Hans-Walter Schneichel freuen sich über die tolle Klangqualität in der Pfarrkirche Sankt Dionysius in Kruft. Foto: Marita Schneichel

Kruft. In der letzten Zeit kamen immer wieder Rückmeldungen, dass man über die Lautsprecheranlage in der Sankt Dionysius Pfarrkirche in Kruft kaum etwas verstehe. Daraufhin wurde die Anlage überprüft. Es stellte sich heraus, dass einige Komponenten kaputt waren. Ersatzteile waren wegen des hohen Alters der Gerätschaft nicht mehr zu bekommen. Die Kirchengemeinde investierte deshalb in neue Elemente der Lautsprecheranlage, auch wenn es vom Bistum Trier keinen Förderungszuschuss dazu gibt. Rechtzeitig zum Hochfest Maria Himmelfahrt (Aufnahme Mariens in den Himmel) wurden die neuen Teile installiert. Viele Gottesdienstmitfeiernde waren umgehend von der Verbesserung der Akustik sehr angetan und sprachen ihre Dankbarkeit und Freude aus.

Projektleiter Th. M Böhm von der Firma TMB Strässer, Pfarrer Norbert Missong, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Wolfgang Weber, Verwaltungsratsmitglied Andrea Hermann, Küster Gerhard Schlich und Verwaltungsratsmitglied Hans-Walter Schneichel freuen sich über die tolle Klangqualität in der Pfarrkirche Sankt Dionysius in Kruft. Foto: Marita Schneichel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Fahrzeugsegnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
249

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
244

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
144

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
868

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
532

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen