Allgemeine Berichte | 07.04.2026

Lesung in den Römer-Thermen in Bad Breisig

„Best of Ahrtal“: Daniel Robbel liest in Bad Breisig

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Aus dieser Schatzkiste sind unter anderem die Bücher „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“ sowie „Sagen und Legenden aus dem Ahrtal“ entstanden. Darüber hinaus verfasste Robbel zahlreiche Kurzgeschichten, Essays und tausende Zeitungsartikel – stets mit einem feinen Gespür für das Besondere im Alltäglichen.

Am 17. April 2026 um 19 Uhr bringt er nun die schönsten dieser Geschichten live auf die Bühne: In seiner Lesung „Best of Ahrtal“ präsentiert Robbel eine unterhaltsame Mischung aus Humor, Kuriositäten und nachdenklichen Momenten. Mit Augenzwinkern und viel Gespür für das regionale Kolorit lädt er sein Publikum zu einer literarischen Reise durch das Ahrtal ein.

Die Veranstaltung findet im Bistro der Römer-Thermen in Bad Breisig statt- ein passender Ort für einen genussvollen Abend, denn auch für die passenden Getränke ist gesorgt.

Aufgrund der besonderen Atmosphäre ist die Teilnehmerzahl auf 50 Plätze begrenzt. Eintrittskarten zum Preis von 15,00 Euro sind ausschließlich an der Kasse erhältlich.

Ein Abend für alle, die das Ahrtal lieben – oder es neu entdecken möchten.

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Immobilienanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
18

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
63

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4158

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3499

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen