Lesung in den Römer-Thermen in Bad Breisig
„Best of Ahrtal“: Daniel Robbel liest in Bad Breisig
Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.
Aus dieser Schatzkiste sind unter anderem die Bücher „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“ sowie „Sagen und Legenden aus dem Ahrtal“ entstanden. Darüber hinaus verfasste Robbel zahlreiche Kurzgeschichten, Essays und tausende Zeitungsartikel – stets mit einem feinen Gespür für das Besondere im Alltäglichen.
Am 17. April 2026 um 19 Uhr bringt er nun die schönsten dieser Geschichten live auf die Bühne: In seiner Lesung „Best of Ahrtal“ präsentiert Robbel eine unterhaltsame Mischung aus Humor, Kuriositäten und nachdenklichen Momenten. Mit Augenzwinkern und viel Gespür für das regionale Kolorit lädt er sein Publikum zu einer literarischen Reise durch das Ahrtal ein.
Die Veranstaltung findet im Bistro der Römer-Thermen in Bad Breisig statt- ein passender Ort für einen genussvollen Abend, denn auch für die passenden Getränke ist gesorgt.
Aufgrund der besonderen Atmosphäre ist die Teilnehmerzahl auf 50 Plätze begrenzt. Eintrittskarten zum Preis von 15,00 Euro sind ausschließlich an der Kasse erhältlich.
Ein Abend für alle, die das Ahrtal lieben – oder es neu entdecken möchten.
