Allgemeine Berichte | 19.12.2015, 15:30 Uhr

Kurhaustheater Bad Neuenahr

„Best of Musical and Wine"

Am 1. und 2. April 2016 werden professionelle Orchestermusiker aufspielen

Musical Director Aladdin, Hannes Schauz am Flügel. privat

Bad Neuenahr. Wenn zum dritten Mal im barocken Kurhaustheater in Bad Neuenahr der Vorhang für „Best of Musical and Wine“ am 1. und 2. April 2016 aufgeht, dürfen sich die Gäste auch wieder auf ein Klangerlebnis der besonderen Art freuen. Denn bei der Musicalgala spielt ein sechsköpfiges Orchester, bestehend aus Profis vom Hamburger Theater Neue Flora, auf.

„Wir haben den Anspruch, unseren Gästen eine Veranstaltung zu präsentieren, die zu 100 Prozent live und zu 100 Prozent einzigartig ist“, erklärt Gaby Kern von der künstlerischen Leitung die Idee für die Gala. Um diesem Anspruch zu genügen, reist der Musical Director vom Musical Aladdin aus Hamburg mit fünf weiteren ausgewählten Profimusikern nach Bad Neuenahr. Hannes Schauz spielt dabei wie kein anderer selbst den Flügel. Komplettiert wird das Orchester von E-Gitarre, Bassgitarre, Keyboard, Schlagzeug und Percussion.

Hannes Schauz ist kein unbekannter der Szene, sondern ein geschätzter und anerkannter Musiker im Genre. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Stuttgart wirkte der geborene Schwabe als Keyboarder bei den großen Musical-Produktionen Cats, Mamma Mia, Phantom der Oper, Elisabeth und drei Musketiere in Stuttgart mit. Zudem war er als stellvertretender musikalischer Leiter bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall für die Produktionen Jesus Christ Superstar und Little Shop of Horrors verantwortlich. Anschließend wurde er als Dirigent für Disney’s Aida und Wicked – Die Hexen von Oz und für die Disneyproduktion Tarzan in Hamburg engagiert, bis er als Musical-Director bei Phantom der Oper in Hamburg begann und nun für die brandneue Produktion Aladdin den Dirigentenstab in der Hand hält.

Profis der Musicalszene

Die sechsköpfige Liveband hat Hannes Schauz aus international angesehenen Solisten des Musical-Theaters Neue Flora in Hamburg zusammengestellt. „Wir freuen uns sehr, dass uns diese Zusammenarbeit mit echten Profis der Musicalszene gelungen ist“, verrät Michaela Wolff von der Organisation. Gerade bei der geforderten musikalischen Bandbreite, die mit dem Programm am Wochenende des 1. und 2. April 2016 abgedeckt werden muss, bedeutet ein solches Engagement einen echten Glücksfall.

In „Best of Musical and Wine 2016“ werden nämlich Songs aus “König der Löwen”, “Rocky”, “Liebe stirbt nie - Phantom II”, „Phantom der Oper“, “Aladdin” und viele mehr präsentiert. Die aktuellen Engagements der Künstler machen es zusätzlich möglich, einen Block aus „Tarzan“ und „Tanz der Vampire“ zu bringen. 

Außerdem werden aufgrund der Bandbreite der Künstler auch internationale Pophits und Filmmusik zu hören sein. Mit Kevin Tarte, Melanie Ortner, Gian Marco Schiaretti und Kimberly Trees steht das Starensemble fest, sodass auch der Ticketverkauf begonnen hat.

Im Anschluss an die Gala dürfen sich die Gäste auch wieder auf die After-Show-Party mit Musicalbuffet und Livemusik freuen, bei der sie mit den Künstlern auf Tuchfühlung gehen können. Tickets für „Best of Musical & Wine“ gibt es ab sofort unter E-Mail: ticket@musical-and-wine.de. Eintrittskarten für die After-Show-Party inklusive Musicalbuffet sind ebenfalls erhätlich. Weitere Informationen gibt es unter www.musical-and-wine.de.

Musical Director Aladdin, Hannes Schauz am Flügel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Dauerauftrag 2026
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
108

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
49

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
74

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Thomas Schmidt
458

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen