Bestattungskulturin Rheinbach

Rheinbach.Friedhöfe sind vor allem bekannt als Orte der Stille und Erinnerung. Sie sind aber auch Zeitzeugen und „grüne Lungen“ sowie Orte, an denen Handwerkskunst sichtbar wird. Auf ihnen finden wichtige Begegnungen und Gespräche statt. Sie repräsentieren die Bestattungskultur der Stadtgesellschaft.

Bürgermeister Ludger Banken lädt die Bürger*innen herzlich ein, sich am 7. Mai 2022, in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr, auf dem Sankt Martin Friedhof über die Bestattungskultur in Rheinbach sowie die zukünftige Entwicklung der Friedhöfe zu informieren. Zwischen 11 Uhr und 12 Uhr stellen die Stadt Rheinbach und das Büro Reepel Schirmer Landschaftsarchitektur GbR das Friedhofsentwicklungskonzept für den Sankt Martin Friedhof vor.

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Rheinbach möchte gerne mit Interessierten zu· allen Themen rund um die Bestattungskultur und die Friedhöfe ins Gespräch kommen und deren Anregungen und Vorschläge für die weitere Entwicklung der Bestattungskultur in Rheinbach erfahren. Außerdem informiert sie über ihren Service und steht selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung. Mit einer Musterfläche wird die künftige Gestaltung von Urnengrabbeeten entlang der Friedhofsmauer am Sürster Weg veranschaulicht. Nicht zuletzt werden Rheinbacher Friedhofsgewerke ihr Dienstleistungsangebot vorstellen.

Pressemitteilung

Stadt Rheinbach