Rheumaliga Adenau unterwegs
Besuch des Zuchtklosters für den Führer-Nachwuchs der Nazis
Schleiden. Das „Zuchtkloster“ für den Führernachwuchs der Nazis besuchte die Rheumaliga Adenau.
Anlässlich einer Führung durch das monumentale Bauwerk des Vogelsangs konfrontierten sachkundige Referenten die Besucher mit der menschenverachtenden Ideologie des sogenannten 3. Reiches, die manche Älteren noch als Zeitzeugen erlebt haben.
Wohltuend war nach dieser eindrücklichen Dokumentation der Besuch der Abtei Mariawald, die sich seit Jahrhunderten einem völlig gegensätzlichen Menschenbild verpflichtet weiß.
Erholung suchten die rüstigen Senioren anschließend bei einer Bootsfahrt über den Rurstausee, der mehr als eine Million Menschen mit Trinkwasser versorgt.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS