Allgemeine Berichte | 12.07.2022

Ev. Frauenhilfe Feldkirchen

Besuch im bezaubernden Moselstädtchen Cochem

Gemeinsam ging es nach Cochem.  Foto: privat

Feldkirchen. Endlich war es wieder möglich, dass die Ev. Frauenhilfe zu einem gemeinsamen Halbtagsausflug mit 40 Personen starten konnte. Pfarrerin Andrea Ehrhardt sowie einige Gäste konnten von der Leiterin, Karin Anhäuser, begrüßt werden.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es entlang der Mosel in Richtung Cochem, der Zielort des Ausfluges. Alleine der Fluss war schon eine Bereicherung für’s Auge. Viele Schleifen und Kurven sind für die Mosel berühmt, aber auch die kleinen Winzerorte und Burgen, sowie die steilen Weinberge machten die Busfahrt nach Cochem zu einem Erlebnis. In Cochem angekommen, erwartete man die Gruppe im Café Bistro Filou und alle konnten bei Kaffee, Kuchen und Eis den schönen Sommernachmittag genießen. Wer noch Lust auf shoppen hatte, konnte dies in den kleinen, malerischen Gassen der Altstadt ausgiebig tun oder der hübschen Moselpromenade einen Besuch abstatten. Um 17 Uhr ging es dann wieder zurück in Richtung Treis-Karden. Im Moselhotel „Ostermann“ konnte man sich ausgiebig kulinarisch verwöhnen lassen und diesen Tag in gemütlicher Runde beenden. Wohlbehalten und dankbar für diesen wunderschönen Tag an der Mosel erreichte die Gruppe um 20 Uhr wieder Feldkirchen.

Gemeinsam ging es nach Cochem. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval in der Region
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar