Allgemeine Berichte | 16.04.2025

Besuch in Mayen

Familienwanderung durch die Arfter Wälder.  Foto: privat

Remagen. Der Ski-Club Remagen ist seit Jahrzehnten mit dem Wintersportverein Mayen befreundet. Bei den Skiausbildungsfahrten im Januar sind die Mayener immer dabei. Die Freunde hatten jetzt die Remagener zu ihrer Frühjahrswanderung „Rund um die Vereinseigene Skihütte“ in Arft eingeladen. Der WSV Mayen hat an der Skihütte einen hervorragenden Skihang mit einem Skilift, der bei ausreichender Schneelage, die leider immer seltener gegeben ist, gutes alpines Skifahren ermöglicht.

Nach einer schönen Familienwanderung durch die Arfter Wälder traf man sich anschließend in der gemütlichen Hütte zu Kaffee und Kuchen.

Die nächste gemeinsame Veranstaltung findet am 31. Mai2025 statt. Unter Federführung des Ski-Clubs Remagen geht es nach Maria Laach mit einer Besichtigung der Klosteranlagen und der sehenswerten Bibliothek.

Familienwanderung durch die Arfter Wälder. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Advertorial Dreirad Messe
Imageanzeige Dauerauftrag 08/2025
Räumungsverkauf / Titelanzeige zum Sonderpreis wegen Kurzfristigkeit
Empfohlene Artikel
Bürgersprechstunde
3

Donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Rathaus. Gerne komme ich auch zu Ihnen nach Hause. Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Außerdem können selbstverständlich Termine mit der Sekretärin des Ortsbürgermeisters, Tanja Becker, Tel. 26 26, abgesprochen werden (vormittags zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1064

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
8441

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen