Allgemeine Berichte | 31.01.2025

Großer Andrang bei Anmeldung zur Stadtranderholung

Betreuer dringend gesucht

Großer Andrang bei Anmeldung zur Stadtranderholung.  Foto: prOju

Bad Hönningen. Die diesjährige Anmeldung zur Stadtranderholung war eine echte Herausforderung. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Plätze belegt. Die hohe Nachfrage zeigt, wie beliebt das Ferienangebot und wie hoch der Betreuungsbedarf ist.

Bereits Stunden vor dem offiziellen Anmeldestart um 14:00 Uhr waren die ersten Eltern vor Ort. Schon um 11:00 Uhr bildete sich eine lange Warteschlange, was den großen Andrang eindrucksvoll unterstreicht.

Ursprünglich standen 75 Plätze -verteilt auf drei Wochen- zur Verfügung. Doch die Kapazitätsgrenze war schnell erreicht. Um möglichst vielen Kindern dennoch eine Teilnahme zu ermöglichen, erhalten Kinder von der Warteliste zumindest für eine Woche einen Platz. Nun werden insgesamt 104 Kinder für mindestens eine Woche an der Stadtranderholung vom 07.07.-25.07.25 teilnehmen.

„Die enorme Resonanz freut uns sehr, aber sie macht auch deutlich, dass das Betreuungsangebot dringend ausgebaut werden müsste“, erklärt Nicole Emmler von prOju. Unter den aktuellen personellen, räumlichen und finanziellen Gegebenheiten ist das Limit des Möglichen längst erreicht. „Mehr an Ferienbetreuung kann ein Jugendtreff nicht leisten. Schließlich gilt es auch der eigentlichen Zielgruppe, den Jugendlichen ein adäquates Ferienangebot zu machen. Dies ist unmöglich, wenn schon die Stadtranderholung alle Ressourcen frisst!“ so Emmler weiter.

Es wird ein größeres Raumangebot benötigt, ebenso eine bessere Ausstattung der Küche, damit täglich frisch gekocht werden kann. Außerdem werden dringend weitere engagierte Betreuerinnen und Betreuer gesucht, um mehr Kinder betreuen zu können. Wer Spaß an der Arbeit mit Kindern hat und sich während der Ferienzeit als Betreuer oder Betreuerin einbringen möchte, kann sich ab sofort melden.

Interessierte können sich für weitere Informationen und zur Bewerbung an [prOju * info-proju@web.de * 02635 5355] wenden. Jeder Beitrag hilft, den Kindern unvergessliche Ferien zu ermöglichen!

Großer Andrang bei Anmeldung zur Stadtranderholung. Foto: prOju

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Daueranzeige
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#