Zauberhaftes Theater für Klein und Groß mit der Freien Bühne Neuwied
„Joli und der Zuckerdrache“ am 1. März in Weißenthurm
Weißenthurm. Die kleine Bäckerei von Jolis Vater läuft immer schlechter.
Die Menschen kaufen nur noch im Supermarkt ein. Zudem verschwinden immer wieder kleine Törtchen und andere Leckereien in dem Laden.
Eines Nachts entdeckt Joli den Törtchendieb und macht dabei eine höchst eigenartige Entdeckung, denn kein geringerer als Olivier Francoise Louis Dominique der III.Ist der Dieb.
Hinter diesem eindrucksvollen Namen versteckt sich ein kleiner Drache, der sich als Zuckerdrache vorstellt und ein wahrer Meister der süssen Köstlichkeiten ist. Gemeinsam hecken die beiden einen Plan aus um den kleinen Laden zu retten. Doch es kommt noch schlimmer, denn der Großbäckereibesitzer Pierre Chevalier hat irgendwie Wind von der ganzen Sache bekommen.
Seit vielen Jahren bringt die Kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm im katholischen Vereinshaus in Weißenthurm in der Winterzeit ein Theaterstück für Kinder auf die Bühne.
Am Sonntag, den 1. März ist es wieder soweit und die „Freie Bühne Neuwied“ gastiert in Weißenthurm.
Die „Freie Bühne Neuwied“, 2003 vom Schauspieler und Regisseur Boris Weber gegründet, hat in den vergangenen Jahren über 40 Stücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erfolgreich inszeniert und steht für professionelles, kindgerechtes Theater.
„Joli und der Zuckerdrache“ ist ein liebevoll inszeniertes Musical voller Abenteuer, Freundschaft und köstlicher Überraschungen. Mit eindrucksvollen Großpuppen und Schauspielerinnen und Schauspielern richtet sich das Stück an Kinder ab 5 Jahren – und begeistert ebenso Erwachsene.
Die Vorstellung findet im Vereinshaus Weißenthurm (Hauptstraße/Ecke Kirchstraße) statt und beginnt um 15 Uhr. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Durch die finanzielle Unterstützung der Verbandsgemeinde Weißenthurm betragen die Eintrittspreise nur 2 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene.
Karten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Kartenreservierungen sind nicht möglich.
Weitere Informationen gibt es bei den Jugendarbeitern Marcus Flöck (02637-944 70 14) und Philipp Wisbar (0151 55262638) oder per mail unter jugendarbeitinfo@vgwthurm.de.
