Allgemeine Berichte | 07.02.2018, 09:25 Uhr

Gemeinde Wachtberg

Betreuer für die 39. Ferienfreizeit gesucht

Wachtberg-Berkum. In der Zeit vom 16. bis 27. Juli findet die 39. Wachtberger Ferienfreizeit in Wachtberg-Berkum statt. Für die Betreuung von voraussichtlich 180 Schulkindern im Alter von sieben bis 14 Jahren werden wieder Jugendliche ab 16 Jahren, die Spaß an Spielen, Ausflügen oder kreativen Aktivitäten haben, gesucht. Während der Ferienfreizeit findet das Programm montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 17 Uhr statt. Hinzu kommen tägliche Vorbereitungs- sowie Nachbereitungszeiten und insgesamt drei Übernachtungen. Die erste Zusammenkunft der Bewerber findet am 17. April (Vortreffen) statt. Dieses Treffen steht im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens sowie wichtiger Informationen zur Ferienfreizeit. Nach diesem Termin werden die Betreuer für die Ferienfreizeit ausgewählt. Es finden neun Schulungen jeweils dienstags in der Zeit vom 8. Mai bis 3. Juli, am Mittwoch, 11. Juli von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr und eine Wochenendschulung am 8./9. Juni statt. Die Teilnahme an den Vorbereitungstreffen und der gesamten Ferienfreizeit ist verpflichtend.

In der Zeit vom 19. Februar bis 2. März bittet die Gemeinde um ein kurzes persönliches Bewerbungsschreiben (mit Name, Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse und unbedingt einem Foto - muss kein professionelles Bewerbungsfoto sein) an: Gemeindeverwaltung Wachtberg, Fachbereich 3, z.H. Beate Luhmer, Rathausstraße 34, 53343 Wachtberg, Fax: (0 22 8) 95 44 12 3, E-Mail: ferienfreizeit@wachtberg.de.

Anmeldungen vor oder nach der Bewerbungsfrist können nicht berücksichtigt werden. Bei Fragen wenden Sie bitte an Beate Luhmer, Tel. (0 22 8) 95 44 19 0 (nur vormittags) und Claudia Schmidt, Tel. (0 22 8) 95 44 12 7. Beide sind auch unter der E-Mail-Adresse ferienfreizeit@wachtberg.de zu erreichen.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Die Kölner Straße in Sinzig fällt als Teil der L 82 in die Zuständigkeit des Landes. Foto: GS
164

Sinzig. Kommunalpolitik ist die Kunst des Machbaren. Sie hat Möglichkeiten, aber auch Grenzen, Haken, Ösen und Fallstricke. Ein Beispiel dafür spielte sich im jüngsten Sinziger Stadtrat beim Tagesordnungspunkt „Antrag der Fraktionen FWG, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, SPD zum Lärmaktionsplan Rheinland-Pfalz: Überprüfung der Lärmbelastung und Beantragung geeigneter Lärmschutzmaßnahmen auf innerörtlichen Landes- und Kreisstraßen“ ab.

Weiterlesen

Schlendern, shoppen, entdecken – auch das gehört zu „Herbstbunt“.  Fotos: DU
97

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das – wie immer passend zur Jahreszeit – unter dem Motto „Herbstbunt“ stehende, dritte Aktionswochenende von Handel, Gewerbe und Gastronomie in der Kreisstadt hatte eine gewisse Duplizität zu „Frühlingsbunt“ Ende März. Während das samstägliche Wetter zuweilen eher an typische April-Verhältnisse erinnerten, dominierte sonntags herbstlicher Sonnenschein. Etwas Positives lässt...

Weiterlesen

Wie die Hospizbewegung Sterbewünschen begegnet
30

Ein Satz, der aufhorchen lässt – und dessen Bedeutung sich erst im Zuhören erschließt: „Ich kann nicht mehr.“ Was braucht ein Mensch, der einen Sterbewunsch äußert? Wie hospizliche Begleitung unterstützen, Lebensperspektiven eröffnen und zugleich Selbstbestimmung achten kann, war Thema bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1149

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1605

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild
403

Straßensperrung wegen Drückjagd

08.11.: Sperrung der Landesstraße 265 in Puderbach

Kreis Neuwied. Am 8. November 2026 wird die Landesstraße 265 in der Verbandsgemeinde Puderbach zwischen Puderbach und Steimel aufgrund einer Drückjagd in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet, wobei die entsprechenden Umleitungen vor Ort ausgeschildert sind.

Weiterlesen