Allgemeine Berichte | 08.11.2024

Regionale Sportförderung im Westerwaldkreis

Bewerbungen bis 22. November möglich

Westerwaldkreis. Spitzenleistungen belohnen und die Entwicklung des regionalen Sports fördern – diese Ziele setzen sich der Sportkreis Westerwald und der Westerwaldkreis auch dieses Jahr wieder, wenn sie herausragende Nachwuchssportler und Vereinsprojekte finanziell unterstützen. Bei Projekten werden insbesondere Maßnahmen gefördert, die den Sport im Westerwald nachhaltig stärken und auf die Bereiche Talentförderung, Inklusion und Integration oder Nachwuchssicherung in den jeweiligen Sportarten gerichtet sind. Die Förderung von Einzelsportlern ist vor allem an Talente adressiert, die bisher nicht in den Kaderförderungen berücksichtigt werden. Der Leistungssport ist bereits im Jugendbereich für die Sportler nicht nur zeit-, sondern auch kostenintensiv. Wenn bei einer jungen Sporthoffnung dieses Jahr vielleicht der letzte Zentimeter oder auch Funke Glück für den entscheidenden Schritt in die Kaderstrukturen gefehlt hat, will der Sportkreis gemeinsam mit dem Westerwaldkreis den Athleten auf seinem weiteren Weg unterstützen.

Die Bewerbung um die Förderungen ist beim Sportkreis Westerwald noch bis Freitag, 22. November 2024, möglich. Einreichen können die Projekte Vereine aus dem Westerwaldkreis, die Mitglied des Sportbunds Rheinland sind, und Einzelsportler, die entweder im Westerwaldkreis wohnhaft oder für einen Verein aus dem Westerwaldkreis als Athlet gemeldet sind.

Die Bewerbungsformulare wurden den beim Sportbund Rheinland gelisteten Vereinen bereits per E-Mail zugestellt. Als Ansprechpartner steht der stellvertretende Sportkreisvorsitzende Hans-Werner Rörig telefonisch unter 02662 2329 oder per Mail an hans-werner.roerig@t-online.de zur Verfügung.

Die offizielle Ehrung erfolgt traditionell am ersten Mittwoch nach Aschermittwoch, für diese Förderrunde entsprechend am 12. März 2025.

Pressemitteilung des

Westerwaldkreises

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Wahlanzeige 2 von 6
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige
Umwelttechnologe
Kurse Feb. + März
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Titelanzeige "Torsten Welling"
Eckfeld-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Handwerkerhaus